Re: In USA teenager mit 15 noch nicht sauber???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von georg am 21. August 2007 18:48:

Als Antwort auf: Re: In USA teenager mit 15 noch nicht sauber??? geschrieben von Markus am 15. August 2007 07:16:

>>Hallo Maria,
>>In den USA wird damit wirklich offener umgegangen und es ist tatsächlich nicht so ungewöhnlich ein älteres Kind mit Windeln zu sehn.Warum dass so ist hängt vielleicht mit der dort sehr wichtig genommenen Hygiene zusammen.
>>Ich weiss dass es in Japan auch ähnlich zugeht.Dort tragen auch viele Schüler,meist die Mädchen,unter der Schuluniform eine Windel.Aber in Japan ist es unter den Mädchen auch chic sich in ihrer Freizeit in Baby-doll kostümen zu kleiden.Manche tragen darunter die traditionellen Windelüberhöschen mit Schleifchen und meist einer einweg Pampers darunter.Das ist allerding eher eine Modeerscheinung.
>>Viele Grüsse,Katja
>hallo Katja,
>gerade mit Japan muss ich Dir absolut recht geben. Das Schulsystem dort ist sehr autoritär gestaltet - selbst im Bereich "höherer Schulen" - wie vergleichsweise Gymnasien bei uns. Ich besuchte einmal Japan, hatte dort Kontakt zum "durchschnittlichen" Japaner und war sehr überrascht, dass seine damals 16-jährig Tochter noch Windeln trug. Die Windel war eine Einweg-Windel (wie Pampers bei Kindern oder Tena/Abri oder ähnliches bei Teenagern bzw. Erwachsenen)und eine Gummihose (Stoff außen mit Muster / Plastik bzw. Folie innen) die sie über der Pampers trug. Erstens durfte sie während des Unterichts nie zur Toilette , zweitens waren Windeln auch unter ihren Freundinnen und Schulkammeradinnen scheinbar normal. Sie schämte sich nicht über selbige und trug Windeln und Gummihose auch während ihrer Freizeit. Ich bemerkte sogar an einem Samstag - Abend - als sie uns zu einem Essen begleitete - und hinterher die Erlaubnis ihrer Eltern bekam , sich mit ihren Freundinnen in einer Disko zu treffen , dass sie Windeln trug. Man muss sich mal vorstellen, dass eine 16-jährige ohne Scham einen schwarzen Ledermini mit Windeln und Gummihose darunter trug ... und dann sogar darüber spricht, dass sie froh ist, dass man die Windeln heutzutage unter einer schwarzen Gummihose tragen kann - ohne dass es besonders auffällt - im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester (immerhin 10 jahre älter) - die immer gelbe Knöpf-Gummihosen trug - und man es damals gerade unter ihrem Lack-short (war damals in in japan) ziemlich sehen konnte.
>Gruß
>mMrkus

Warum den das?benutzen die den auch die windeln oder dient das nur zur sicherheit?
mit 16 und 26 Jahren?Naja!!!



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene