Probleme (Harn und Stuhl)


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sandra Kunze am 20. August 2007 17:06:

Erstmal hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich versuch's mal, obwohl es mir echt peinlich ist.

Ich habe in den letzten zwei Monaten meiner Schwangerschaft eine Blasenschwäche bekommen. Mein Arzt meinte, das kann vorkommen und geht nach der Geburt wieder weg.

Mein Kind ist vor zwei Wochen zur Welt gekommen. *freu* Allerdings ist mein Problem ganz und gar nicht weg. Im Gegenteil, ich hatte einen Dammriss und jetzt mache ich mich nicht nur nass, sondern habe je nachdem auch Probleme den Stuhlgang zu kontrollieren.

Im Krankenhaus hat man nur ausweichend geantwortet, ja das käme halt vor. Ich habe von den Schwestern Windeln bekommen und das war's. Seit einigen Tagen bin ich wieder zu Hause und es ist echt ein Problem. Vielleicht habr ihr ja ein paar Tips für mich.

Also erst mal habe ich Windeln aus dem Krankenhaus mitbekommen, die sind aber bald alle. Ich hab keine Ahnung, was ich da nachkaufen muss, die Dinger sind so violett (wie hübsch) und haben eine aufgedruckte 3. Gibts die in der Apotheke?

Dann weis ich echt nicht, was ich anziehen soll. Normale Hosen passen nicht, unter einer Jogginghose sieht man das ja voll. Das geht irgendwie gar nicht.

Wie mache ich das, wenn ich zur Toilette gehe? Wenn ich die Klebestreifen auf habe, gehen sie nicht mehr zu oder die Folie ist hin. Muss ich da jedes Mal eine neue Windel nehmen?

Ja und dann würde ich das auch gerne wieder loswerden. Ist echt schlimm, ich mag gar nicht aus dem Haus gehen. Gerade die Probleme mit dem Darm sind übel. Meistens kann ich zwar normal zur Toilette gehen, muss dann aber relativ schnell sein. Gestern war ich schnell im Supermarkt ein paar Straßen weiter und hab auf dem Rückweg gemerkt, dass es dringend wird. Na ja, es hat halt nicht mehr gereicht.

Ganz liebe Grüße
Eure Sandra



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene