Re: Colon Hydro therapie = Abzoke !!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von ravemauz am 18. August 2007 21:57:

Als Antwort auf: Re: Colon Hydro therapie = Abzoke !!! geschrieben von Ulrikre am 17. August 2007 21:06:

danke ulrike!

ich habe trotzdem ur angst. schreib mir bitte per mail

ravemauz@yahoo.de


danke

>>hallo!
>>habe mir einen termin für 23.8.07 ausgemacht (colon hydro).
>>kostet 75,-- soll lt. ärztin gegen meine neurodermitis gut sein.
>>habe aber jetzt voll angst davor, schmerzen und wie das halt so ist.
>>hat von euch wer erfahrung?
>>danke
>>lg
>Ich kann dich beruhigen Schmerzen hast du Keine nur ein Stärkeres Drücken im bauch wie als wenn du gleich Dir tolle in Die Windel machen must Durchfalldruck halt. Es ist am anfang nur etwas unangenehm wenn du auf der linken seite liegen den Spüler eingeführt bekomst mit vaseline dran,das drückt im ersten moment etwas oder brennt leicht vergeht aber nach ca 2 min dann kannst du dich ganz entspannt auf den rücken legen auf der liege und bekommst noch eine Dicke Saugvorlage vor deine Scheide gelegt ähnlich riesen Damenbinde halt damit dein Pipi bei Blaseninko nicht auf die Liege tropft und du dich trocken Fühlst.Danach wirst du noch zugedecktmit einer Decke an den Hüften und beinen und dann noch am oberkörper nur der bauch bleibt Frei wo halt dann massiert wird .Nun strömt zum ersten mal wasser in deinen Darm und die Ärztin wird dich nach deinen Gefühl fragen und es ist am anfang völlig normal das noch etwas wasser am po rauskomt im ersten moment, danach darf aber nix mehr kommen.nun wird kurz kontroliert von der Ärztin ob dein popo dicht ist danach wird der wasserdruck erhöht und das wasser wärmerim ablaufschlauch des spülers müstest du nun gelblich verfärbungen sehen oder kotbröckcen die sich lösen, alles relativ entspannt nun hält die ärztin den abflusschlauch kurz zu und du must sagen wenn es dir drückt tolle es wirt jetz art wie spülleinlauf nach dem der Schlauch auf ist siest du den erfolg dann mit der verfärbung und den gelösten bröckchen dieses wiederholt sich ca 4 -6 mal je nach ergebniss.wenn das spüllwasserdann fast klar ist , so ist dein darm gut gereingt.Nun kam für mich der Schwirgste Teil der weg zum Klo,denn selbst wenn die Ärztin deinen bauch noch ohne waserzulauf massiert hat und noch wasser durch den Spülschlach rauskam ,nach rausziehen den spülers gings bei mir voll los noch bevor ich das Klo erreicht beim Aufsetzen auf der Liege um zum Klo zu gehen was nur 5 m im nebenRaum war ich fing sofort an zu weinen Ärztin tröstete mich sagte bin nicht dich erste der das passiert ist.nach dem ersten Druckabbau auf der liege wurde ich dann von Ärztin zum klo geführt hier dachte ich 2 mal noch platze es schoss aus dem po noch vie braumes wasser raus so nach ca 20 min auf dem klo kam dann eine schwester und fragte ob ich soweit das gefühl habe ausgeleert zu sein und sie meinen Bauch kontrolieren darf ober schon weich ist.Ich sagte ja ich glaube da kann nix mehr Kommen.Sie sagte Bauch ist ok und fragte mich ob sie mir Behilflich sein soll beim Wickeln und hilt mir eine dicke Nachtwindel hin mit der Bemerkung die werden sie die nächsten 2 Stunden noch dringenst brauchen besser als ihr tagwindel ich sagte ja ok wenn ihnen keine Umstände macht nun fragte sie nach Creme und sagte wir kremen po und die pofalte lieber dick ein.
>Dann legte Sie mir die Windel im Stehen richtig gut Straff an und sagte ich solle lieber noch 2 Stunden warten bevor ich Heimfahre weil es geht noch was los
>eventuell und nach 2 Stunden würde sie mich noch frisch verpacken,(was dann auch nötig war.
>Fazit insgesamt war es sehr angenehm bis auf einführung des Spühlers es richt wirlich nicht bei der behandlung nur auf klo roch es dann etwas hab dann halt öfters gleich gespült. eine sehr zu empfehlende behandlung bei reizdarm oder blähungen im oberbauch zb.nach der 3 behandlung fühlst du dich wie neu gebohren.
>cu ulrike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene