Re: Rückschlag


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Johannes am 17. August 2007 09:37:

Als Antwort auf: Rückschlag geschrieben von Sandra (w/26) am 10. August 2007 17:29:

Hallo Sandra,
du solltest einen Pflegedienst beauftragen. Die können Ihn dann auch nachmittags nochmals frisch windeln. Das nasse liegen ist nämlich sehr schlecht, die Haut kann sich ja gar nicht erholen. Ich verwende selber in dem Falle Zinksalbe, aber ob das bei Deinem Mann hilft, kann ein Pflegedienst besser beurteilen

>Hallo an alle,
>mein Freund (28) ist seit 2004 voll inkontinent nach einem Unfall. Mittlerweile sitzt er deshalb auch im Rollstuhl. Er wird seitdem immer öfter am Po wund. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das verhindern kann? Ich mache ihm morgens so gegen halb acht einen Einlauf und setze ihn dann auf die Toilette, sodass er schon mal das meiste gemacht hat. Nachdem ich ihn sauber habe, das heißt, gewaschen und gewindelt, gehe ich arbeiten bis ca. 17 Uhr. Seine Schwester kommt so gegen 13 Uhr und wickelt ihn nochmal und macht ihm was zu essen. Danach muss er anscheinend nicht gleich, sie war nämlich schon bis eine Stunde danach bei ihm. Wenn ich dann abends nach Hause komme, hat er aber die Windel total voll. Ich denke, dass er deshalb so oft wund ist. Vielleicht weiß jemand eine Lösung!?! Ich bin schon total verzweifelt. An manchen Tagen hat er so starke Schmerzen in den Armen, dass er nicht mal die anheben kann. Dann müssen wir Ihn sogar füttern.
>Liebe Grüße,
>Sandra



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene