Re: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Helga am 16. August 2007 23:12:

Als Antwort auf: Re: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer geschrieben von Markus am 15. August 2007 06:51:

>
>>Hallo Markus,
>>warst du vor 12 trocken ? Oder bekamst du die Gummihöschen als "Pubertätsschutz" angezogen ? Damals Anfang der achtziger Jahre wurden die Plastikhöschen noch oft verwendet - meist auch als Schwedenhöschen bezeichnet.
>>Grüße Peter
>Hi Peter,
>ich war ca mit 7-8 Jahren meistens trocken.. dennoch trug ich oft Windeln und Gummihose , da es tagsüber zeitweise zu einem Malleur kam. Leider passierte mir mit 12 Jahren .. genau am 01. Mai 1983 - ein schwerer Unfall. Ich war Beifahrer auf einer relativ kurzen Strecke .. durfte mich nach vorne setzen und es passierte natürlich der "worst case" - ein Frontalaufprall bei ca 70 km /h ... ich wurde nach vorne geschleudert und erlitt eine Wirbelverletzung (L5 - S1 ) von der heute nix mehr außer meiner Inko übrig ist. Seit damals trage ich Windeln. Zunächst trug ich Stoffwindeln und Gummihose .. probierte dann mal Ende der 80´er Einwegwindeln - zum Schutz allerdings immer mit PVC-Hose .. und bin heute wieder bei der ursprünglichen Form von Stoffwindeln oder Einlagen mit der "guten alten " gelben Knöpf-Gummihose (ist zwar Folie - jeder sagt aber "Gummihose" - und irgendwie ist sie ja auch eine Gummihose) gelandet. Mit der haut hab´ ich gar keine Probleme und die traditionelle Wickeltechnik hat sich bei mir immer bewährt.
>Eine Anmerkung noch in eigener Sache ... ich bin aus dem Saarland und würde mich über jeden windeltragenden Kontakt aus meiner Umgebung (Saarland/Pfalz) sehr freuen.
>Grüße Euch
>Markus

Hallo Peter
Nun mal eine Frage was verstehst du unter Pupertätschutz.
Alles schöne von Helga



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene