Re: Urlaub in den USA


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz (D) am 16. August 2007 11:53:

Als Antwort auf: Urlaub in den USA geschrieben von jumpy71 am 16. August 2007 10:05:

>Hallo,
Kauf-Infos kann ich Dir leider keine aktuellen geben, ( vielleicht gibt es in USA auch ein solches Forum oder Inko-Forum, wie hier oder besuch mal das Inko-Forum medizinischer Art in Deutschland ) aber bzgl. der Flugsicherheit gerade nach USA beschränke Dich auf das Notwendigste. Besonders bei Flüssigkeiten mit einer Gesamtmenge über 100ml nützt Dir auch kein ärztliches Attest beim Handgepäck. Packe alles in den Koffer. Hast Du ein elektronisches Zuckermeßgerät, nie ins Handgepäck, mußt du öffnen, und dann ist es defekt. Batterien nicht in den Koffer. Finden die beim Röntgen verdächtige elektronische Teile, ist das nächste Problem fällig. Atteste nutzlos! Einem Freund haben sie bei der Flugkontrolle ein lebensnotwendiges Atem-Hilfsgerät geöffnet, das anschließend unbrauchbar war, die Reparaturkosten von 600 Euro hat keiner übernommen, auch Krankenkasse nicht. Die Kontrollen sind erbarmungslos und nach USA z.T. nicht nachvollziehbar, schon histerisch. Selbst, wenn es hier in D. klappt, stehst Du in USA erbarmungslos. Erkundige dich haargenau nach den aktuellen (!) Vorschriften, sonst fliegt das Flugzeug ohne Dich! Diskussionen brauchst Du vor Ort hier oder drüben erst garnicht anzufangen. Innerhalb EU geht es, aber sonst ist alles extrem streng und wird immer wieder geändert. Ich bin dieses Jahr mehrfach geflogen und Personal am Flughafen spricht die Fluggäste an und gibt eindeutige Infos. Zur Not kann man auch Einschweiß-Paks im Flughafen für bestimmte Dinge kaufen. Windeln sind übrigens nicht gerade leicht, d.h. Übergepäck ist teuer. Vielleicht haben Dir die Anmerkungen helfen können. Es ist nicht übertrieben, aber die Amerikaner sind (vielleicht auch nicht grundlos) im Augenblick fast histerisch. Die für uns ungewohnte Fragerei bei der Einreise, warum man nun in die USA kommt, geht auf schwer auf die Nerven, da sie einen erst mal als möglichen Terrorist ansehen, anders kann man sich manche Fragen nicht erklären. Viel Glück



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene