Re: Sing Gummihosen eigentlich noch Zeitgemäß


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von markus am 15. August 2007 08:01:

Als Antwort auf: Re: Sing Gummihosen eigentlich noch Zeitgemäß geschrieben von hp am 24. Juli 2007 13:00:

>> Sind Gummihosen eigentlich noch zeitgemäß
>> Wir hatten vor einigen Tagen zuhause abends mit Freunden noch eine Grillparty und da waren wir wohl etwas zu laut.Zur späthen Stunde kam unser Sohn zu uns in den Garten und er war nur mit einer Unterhose mit Einlage und einer gelben Gummihose darüber bekleidet so wie jeden Abend. Meine Freundin fragte mich dann ob Gummihosen schon noch zeitgemäß sind ,da es ja schon viele andere Einmalproduckte gibt. Ich habe ihr dann aber erklährt daß sich mein Sohn so bekleidet ganz wohl fühlt und daß man dadurch viel Müll und Kosten spart.
>> Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei der Firma Suprima für die sehr gute qualität der Gummihosen sehr herzlich bedanken.
>> Alles schöne noch von Helga

Hallo Helga,

ich trage seit meinem zwölften Lebensjahr (jetzt 36 Jahre) Gummihosen und Windeln und bin damit sehr zufrieden. Gerade die PVC-Hosen (oder eben umgangssprachlich "Gummihosen" - bei uns auch oft "Gummibuxen") haben mich sehr oft vor peinlichen Situationen bewahrt (als die Einlagen oder Windeln schon randvoll waren). Natürlich kann auch eine "Gummibuxe" keine Wunder bewirken und unendlich dicht halten kann sie nicht, sie kann jedoch einiges auffangen und hat sich wohl seit vielen Jahren und Jahrzehnten als sehr zuverlässiger Schutz bei Bett- ,Hosennässen bzw. bei größeren Geschäften als Kleidungs- und Geruchsschutz bewährt. Gerade beim Sitzen, wo sich sowohl Pipi als auch Stuhl aus der Windel drücken kann (gerade bei engerer Kleidung wie z.B. Lederhosen) hat sich eine Gummihose oft bewährt.

Gruß

Markus



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene