Re: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Markus am 15. August 2007 06:51:

Als Antwort auf: Re: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer geschrieben von Peter am 06. August 2007 19:14:

>Hallo Markus,
>warst du vor 12 trocken ? Oder bekamst du die Gummihöschen als "Pubertätsschutz" angezogen ? Damals Anfang der achtziger Jahre wurden die Plastikhöschen noch oft verwendet - meist auch als Schwedenhöschen bezeichnet.
>Grüße Peter

Hi Peter,

ich war ca mit 7-8 Jahren meistens trocken.. dennoch trug ich oft Windeln und Gummihose , da es tagsüber zeitweise zu einem Malleur kam. Leider passierte mir mit 12 Jahren .. genau am 01. Mai 1983 - ein schwerer Unfall. Ich war Beifahrer auf einer relativ kurzen Strecke .. durfte mich nach vorne setzen und es passierte natürlich der "worst case" - ein Frontalaufprall bei ca 70 km /h ... ich wurde nach vorne geschleudert und erlitt eine Wirbelverletzung (L5 - S1 ) von der heute nix mehr außer meiner Inko übrig ist. Seit damals trage ich Windeln. Zunächst trug ich Stoffwindeln und Gummihose .. probierte dann mal Ende der 80´er Einwegwindeln - zum Schutz allerdings immer mit PVC-Hose .. und bin heute wieder bei der ursprünglichen Form von Stoffwindeln oder Einlagen mit der "guten alten " gelben Knöpf-Gummihose (ist zwar Folie - jeder sagt aber "Gummihose" - und irgendwie ist sie ja auch eine Gummihose) gelandet. Mit der haut hab´ ich gar keine Probleme und die traditionelle Wickeltechnik hat sich bei mir immer bewährt.

Eine Anmerkung noch in eigener Sache ... ich bin aus dem Saarland und würde mich über jeden windeltragenden Kontakt aus meiner Umgebung (Saarland/Pfalz) sehr freuen.

Grüße Euch

Markus