Windeln/Gummihosen aus Verantwortung u. als Beitrag zur Partnerschaftshygiene


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 13. August 2007 00:44:

Ich bin in den 50/60er Jahren aufgewachsen und damals war es in manchem Haushalt üblich, Betteinlagen aus Gummi und auch Gummihosen im Wäscheschrank zu haben. Ich habe auch gehört, dass Frauen früher, wenn sie auf Reisen gingen, sich immer eine Gummihose und Windeln anlegten und auch eine Ersatzgummihose und mehrere Windeln in der Reisetasche mitführten. Auf längeren Bus- oder Bahnreisen eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, weil die Toiletten doch in einem sehr miserablen und teilweise unhygienischen Zustand waren.
Ich hatte eine Tante, die jahraus, jahrein ihren Kleppergummimantel mit dezent gefütterter Kapuze trug (von ihr wurde ich damals ermuntert, auch mir einen zuzulegen - seitdem ist es mein wichtigster Mantel), bei ihr habe ich diese Untensilien durch Zufall endeckt, als ich mal übernachtete, aber es war mir unangenehm, sie darauf anzusprechen, aber sie hat mich doch sehr neugierig gemacht, da ich als Kind Bettnässer war und sehr lange im Bett eine Gummeinlage hatte und auch Gummihosen trug, hätte es meiner Seele gut getan, in ihr eine Verbündete zu sehen, mit der ich darüber sprechen konnte - ich stellte nämlich mit der Zeit fest, dass dieses Gefühl des Beschützseins mich nicht nur vor nasser Bettwäsche verschont, sondern auch sonst noch gut tut. Ich habe ja auch als erstes in meinem "eigenen" Haushalt dafür gesorgt, dass ich gut versorgt war, seit damals trage ich ständig Windeln und Gummihöschen (heute meist Suprimas) und auch mein Bett ist mit einer PVC Garnitur von Suprima ausgestattet.
Für mich ist es auch ein Beitrag zur Partnerschaftshygiene, wenn Mann und Frau in einem Bett schlafen, die über solche hygienische Bettwäsche verfügt, vor allem ist mir aber wichtig, dass die Frau, mit der ich mein Bett teile auch immer Windeln anhat und eine Gummihose, zumindest die Gummihose muß es sein, weil sie auch für die nötige Hygiene sorgt und es kann nichts auslaufen, selbst, wenn man sich gegenseitig erregt, danach gehört die Windel unter die Gummihose, weil sie doch den perfekten Schutz bietet und man dann auch beruhigt einschlafen kann, ich bin das Tragen von Windeln schon so gewohnt, dass ich nicht mehr auf die Toilette gehe, ich lasse immer alles in die Windeln laufen, weil ich schon lange keine Kontrolle mehr habe, bei Frauen ist es meist auch so, eine gewisse Form von Inkontinenz hat fast jede Frau, nur möchten sich die meisten das nicht eingestehen.
Ich würde mich freuen, wenn es im Forum Menschen gibt, die ähnlich denken, über eine mail würde ich mich natürlich besonders freuen.
Liebe Grüße
Marcel



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene