Re: In USA teenager mit 15 noch nicht sauber???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bernd48 am 10. August 2007 17:43:

Als Antwort auf: In USA teenager mit 15 noch nicht sauber??? geschrieben von Maria am 09. August 2007 17:49:

Hallo Maria,
ob es in den USA wirklich mehr Windelträger unter den Kindern und Jugendlichen kann ich auch nicht einschätzen. Vielleicht kann es, wie überall, auch eine Häufung geben. Wenn man der Werbung trauen kann, dann sollte man mit diesem Problem dort offener umgehen.
Allerdings, oftmals herrscht zwischen Werbung und Wirklichkeit doch ein kräftiges Missverhältnis. Und wie oft stellt man sich gerade in den USA doch sehr prüde an.
Zustimmen kann ich den Problemen in deutschen Supermärkten. Vor Jahren führten fast alle großen Supermärkte, in Kaufland, Marktkauf und Globus selbst gesehen ein Sortiment an Windeln vom Baby bis zum Erwachsenen. Dabei hatte man sich aus Platzgründen auf eine bestimmte Marke konzentriert und auch waren nicht immer alle Größen verfügbar. Die Verkaufsfläche dieser Produkte wurde im Verlauf der Monate immer geringer und nach etwa 2 Jahren war alles wieder verschwunden. Es hing wohl am Umsatz und den Marken.
Dafür kann man auch in Österreich beobachten, dass in den Drogeriediscountern wie "dm" die Tena Pants Einzug gehalten haben, in unterschiedlicher Saugstärke und natürlich im Regal der Frauenhygiene. Aber vielleicht besinnt man sich auch langsam darauf, dass es noch das Geschlecht der Männer gibt. So wie man plötzlich überhaupt entdeckt hat, dass es noch die Zielgruppe der Älteren gibt und die doch ganz andere Produktvorstellungen haben als 18-jährige. Vielleicht sollten Marktforscher wirklich einmal in die Märkte und Kaufhäuser gehen.
Und wer die Märkte nicht ständig nervt und darauf hinweist, dass in ihren Sortimenten Lücken sind, der kann auch nicht erwarten, dass sich etwas ändert.

Alles Gute
Bernd




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene