Re: Windeln im Supermarkt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/55) am 10. August 2007 12:51:13:

Als Antwort auf: Re: In USA teenager mit 15 noch nicht sauber??? geschrieben von Heinz (D) am 10. August 2007 10:59:

Hallo Heinz...

Völlig korrekt, es zählt nur der Umsatz pro qm.

Beispiel KAUFHOF:

Jeder Artikel der nicht mind. 2.000 Euro pro qm und Monat bringt, fliegt raus !

Ich selbst kenne das Problem ja auch zur Genüge durch meine SHOP´s, auch mir fehlt für grössere Windelangebote einfach der Lagerplatz.

Außerdem herrscht ein enormes Preisdumping bei den Wiederverkäufern, und die Hersteller werden immer teurer !

Eigentlich eine Frechheit, um das sich einmal das Kartellamt kümmern sollte, denn im Grunde genommen sind Windeln Billigprodukte.

Die grösste Preistreiberei betreibt momentan ABSORIN.

Eine Packung PANTS von ABSORIN kostet in der Apotheke bis zu 46.00 EURO für eine Packung mit 14 Stück, das sind 3.29 EURO PRO WINDEL !

Selbst der beste Preis im Internet liegt noch bei 117.77 plus Versand, für einen 4er Karton, mit 56 Pants, Stückpreis dann 2.10 EURO !

Solange solche Preise verlangt werden, und auch von den Kunden (Kassen) bezahlt werden, so lange kommen solche Produkte auch niemals in Supermärkte, or gar Discounter.

ABER...

...auch das werden die Chinesen bald blicken, und uns mit Sicherheit in den kommenden Jahren mit "gelben" Windeln beglücken, zum absoltutem Tiefpreis, der dann auch für die Supermärkte interessant sein könnte.

Auch hätte ich da noch eine Idee für die Hersteller, was die hohen Lagerkosten betrifft.

Die Windelpackungen einfach vakuumieren, und sie schrumpfen auf 1/3 ihrer Grösse.

Also...lassen wir uns überraschen, sagt der SAM smile-orange



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene