Re: Colon Hydro therapie = Abzoke !!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von volki am 06. August 2007 17:46:

Als Antwort auf: Colon Hydro therapie = Abzoke !!! geschrieben von Ulrike am 05. August 2007 17:55:

hallo ulrike.

nun mir wurde dies auch vorgeschlagen seitens einer heilpraktikerin. nach rücksprache mit meiner hausärztin lies ich es aber da mir die kosten sehr hoch erschienen.
meine hausärztin riet mir zu den normalen einläufen mittels irrigator evt mit kamillenlösung zur schonung und pflege der darmschleimwände.
das hilft bei reizdarm
grüssle
volki

>Hallo Ihr Lieben
>Ich wollte Euch nur waren vor der neuen Geldmaschine der Hausärzte zusammen mit den Naturheilpraktikern. Also da ich ja wie ihr wist Vollinko bin und starke Probleme mit Reizdarm habe sagte meine Hausärztin zu mir bei letzen besuch sie wüsste was wegen meinen Reizdarm kommt aus usa und wäre super. ICh sagte ihr klingt ja toll solle mir dort Termin machen bei der Naturheilpraktikerin. Also bin ich zum Termin dorthin und dieHeilpraktikerin sagte mir 3 Sitzungen Stunde und 45 € müssten es schon sein um effektif was zu bewirken .Sitzungsabstand 3 Tage sinnvoll. Wir gingen in den Behandlungsraun da war eine grosse liege und an der Wand ein Kasten mit 3 schläuschen und neben der Behabdlungslege war gleich das Wc wo die schlauche aus den Geräte hinengingen . Auf dere Liege lagen 2 Die Saugunterlagen wie mann sie für bett in der nacht verwendet. Dann sagte sie zu mir ich soll mich unten freimachen im Schrittbereich und sagte noch ich sollte noch mal klo versuchen sie kommt gleich wieder. Ich machte also meine Windel ab und stopfte sie in Mülleimer dort setze mich auf klo und wartete ab . dann kamm die Heilpraktirin wieder mit einer Schwester frage noch nach dieversen sachen alergien usw. Danach sollte ich mich auf die liege legen auf linke seite nun sagte die schwester gleich wirds kalt und drückt etwas im po ich bekomme den Analspüler eingeschoben wo der darm nun gespült wird sie fragte ob sie meine Penatencreme nehmen soll zum eincremen für den Spüler oder ob auch Vaseline geht ich sagte penaten ist besser. dann wurde es Plötzlich kalt und drükte im Darm die Heilpraktikerin meinte ich solle Po entspannen der spüler muss noch weiter rein, was dann auch ging es drückte aber relastiv srtark die ersten 2 minuten.nun legte ich mich auf den rücken und das warmeme Wasser flosss in meinen darm und die heitpraktikerin massierte meinen darm es gluckerte ordenlich und man sah im ablaufschlauch auch das sich was tut kotprocken kamen durch. Die schwester stand die ganze Zeit dabei und hilt meine hand ich sollte die drücken falls es mir wehtut irgendwie. 3 Mal wurde der rücklaufschlauch abgeknikt von haand und wasser staute sich wie Einlauf dann auf und alles kommt raus .es richt nix insgesammt sehr angenehm. Nach ca 30 min ist schluss linke seite legen spüler aus darm gezogenunjd dann fix von lige auf klo gesetz wo restwasser und eventuell noch kot rauskam.
>Ich dachte nun ich hätte in der Nächsten Nacht und am tage ruhe mit Durchfall usw , aber nix wars auf dem Heim ca 1 stunde fahrzeit machte ich mich nochmal voll (hatte schwester gesagt kann noch bis 2 stunden danach noch etwas kommen),
>aber auch in der nach ging nix nur luft im Bauch nun aber am nächsten morgen versichtete ich auf kleine Morgenirigation (dachtew ist alles raus ) ging es mittten in der Morgenbesprechung der schichtleiter voll knattern in die Pampers.
>Erst nach der 3 Sitzung hatte ich wirklich für 3 Tage ruhe im Bauch.
>
>cu ulrike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene