Endlich wieder ohne!!!


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jürgen am 02. August 2007 21:14:

Es war ende Mai als ich meinen Motoradunfall hatte.Ich hatte mir den linken Arm gebrochen,hatte ein starkes Schleudertrauma, mein rechtes Knie war kaputt und der rechte Arm war ausgekugelt.Im Krankenhaus wurde mir schnell geholfen.Den linken Arm komplett in Gips,am Hals eine dicke Starre Halskrause,am Bein eine starre Beinschiene vom Knöchel bis über den Oberschenkel und der rechte Arm mit einem Gilchristverband am Oberkörper fixiert.Aber die Krönung war das ich nach der OP in Windeln gelegt wurde da ich mich nicht selber bewegen kann.Da lag ich nun Tag ein,Tag aus.Nach 2 Wochen wurde ich so wie ich war entlassen,sie brauchten Platz für andere Fälle,ich könnte zu Hause genauso genesen.Ein Krankenwagen brachte mich in diesem Aufzug nach Hause.Zugleich kam ein Dame vom Pflegedienst die mich betreuen sollte für die nächste Zeit.
Als erstes bekam ich von ihr eine neue Windel,dabei wurde ich gegen meinen Willen untenrum kahl rasiert.Es sei hygienischer.Danach ordentlich eingekremt und eingewindelt mit Gummihose.Darüber gab es dann noch ein Nachthemd welches sie mit brachte.
Da ich alleinstehend bin kam ab da 3mal Täglich.Morgens,waschen,Zähne putzen,neu windeln,neues Nachthemd,Bett machen,Frühstücken.Mittags Mittag essen,Bett machen,abends Abendbrot,neu Windeln für die Nacht (zusätzliche Einlagen und dickere Nachtwindel),Zähne putzen,Bett machen.Gute nacht.
Ich hatte es so satt jeden Tag mein gesamtes Geschäft in die Hose mache zu müssen,denn ich konnte mich ja kaum bewegen.Nun hatte aber alles schlimme wieder ein Ende.Der Gips und die Bandagen sind wieder weg,nur Nachts muß ich noch eine Windel anziehen (mach ich jetzt selbst)da ich mich zusehr daran gewöhnen muste,aber ich hoffe das ich die bald auch nicht mehr brauchen werde.

Gibt es Leute die ähnliches erleiden musten,dann schreibt es. Jürgen



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene