SUPRIMA Bodyguard unbrauchbar


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 02. August 2007 11:44:

Hallo Ihr alle!

Aufgrund der teils sommerlich hohen Temperaturen und meiner tagsüber weniger ausgeprägten Inko habe ich in diesem Jahr die SUPRIMA Bodyguard Slips ausprobiert.
Es erschien mir eine sinnvolle Lösung um einfach etwas weniger zu schwitzen als bei den sonst üblichen PVC Slips.
So hatte ich 3 Hosen der Bodyguard Nr.5 (Artikel-Nr.1261) geordert. Ich freute mich über das hautfreundliche Baumwoll/PU Gewebe und die ausgesprochen gute Passform.
Leider kam schon bald die Ernüchterung. Die Hosen haben eine vom Bund bis in den Schritt reichende Längsnaht an der Vorderseite durch das PU-Gewebe. Und genau an dieser Stelle im Schrittbereich halten sie nicht dicht! Mit einer normalen Vlieseinlage (z.B.Schlecker oder auch Molipad) tritt relativ rasch Feuchtigkeit durch die Naht hindurch und die Jeans o.ä. wird nass! Das finde ich bei dieser recht teuren und relativ neuen Hose schlicht unzumutbar. Es macht den Slip als Inkoschutz völlig unbrauchbar! Bei allen 3 Hosen war es dasselbe.
Bleibt letztlich doch nur die PVC-Hose als zuverlässiger Schutz in Verbindung mit Einlagen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vor vielen Jahren gab es von SUPRIMA mal einen Slip mit PVC und Trockengewebe im Schritt, aber luftdurchlässigem Netzgewebe seitlich zu kaufen. Das funktionierte ganz gut weil die PVC Einlage immer zuverlässig dicht hielt. Leider hat SUPRIMA dieses Modell wieder aus dem Programm genommen.

Viele Grüße
von
Franz




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene