Re: Null-Toleranz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 30. Juli 2007 00:52:

Als Antwort auf: Re: Null-Toleranz geschrieben von heike_dl am 27. Juli 2007 12:19:

Liebe Heike,
das tut mir wirklich für Dich leid, das ist auch der Grund, warum ich im engen Bekanntenkreis mein Geheimnis für mich behalte, um nicht verletzt zu werden.
Ich wünsche Dir alles Gute
Marcel
>>Hallo zusammen,
>>wir bemühen uns, gerade in diesem Forum, dass das Tragen von Windeln von der Gesellschaft akzeptiert und toleriert wird.
>>Gerade heute lese ich in einer Kölner Zeitung, dass auf Usedom ein Gast wegen Windeln aus seiner Unterkunft geworfen wurde.
>>Zitat; Schon am ersten Tag war der Urlaub auf Usedom für eine Familie aus Bönen (Kreis Unna) zu Ende. Die Vermieterin der Ferienwohnung hatte sie aus der Unterkunft geworfen, als sie erfuhr, dass der behinderte Sohn (27) der Gäste Windeln tragen muss. Sie befürchtete, dass die Wohnung verschmutzt und die Windeln im Sondermüll nicht richtig entsorgt würden. Die Familie will den Rausschmiss jetzt dem Antidiskriminierungsverband vorlegen. Unterstützung bekommt sie von der Verbraucherzentrale NRW.
>>Was sagt uns das? Es gibt noch viel zu tun, um derartige Diskriminierungen auszuschließen. Deutschland tut sich immer noch schwer damit, erwachsene Menschen zu akzeptieren, die Windeln tragen müssen oder wollen.
>>Gruß Felix
>
>Hallo Felix,
>ja in Deutschland ist das Thema Windel für Erwachsene ein Tabu. Viele haben damit keine Erfahrung und lehnen darum das Thema sofort ab.
>Vor einiger kam eine Freundin zu mir und erzählte mir dass Ihre Regel so stark das kein Tampon und keine Binde mehr sie "dicht" hielt. Ich tröstete sie und wollte Ihr helfen. So holte ich aus meinen Kleiderschrank eine Tena Flex und bot meiner Freundin an ihr beim Anziehen zu helfen.
>Ihre Reaktion war: "Was soll ich mit einer Windel ? Ich bin doch kein Baby !"
>Ich bekam dann noch Vorwürfe, wie ich denn Windeln tragen und benutzen konnte.
>Dabei kenne ich jetzt einige Frauen die Windeln für Ihre Regel oder auch sonst benutzen.
>Nette Grüße
>Heike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene