Re: Früher normal ?? JA...absolut !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 03. März 2005 00:23:25:

Als Antwort auf: Re: Windeln und Gummihosen für unterwegs...früher normal ?? geschrieben von Michael am 02. März 2005 23:47:

Hallo Michael, und alle anderen...

Ich bin baujahr 1952, also mitlerweile 53 jahre jung.

Zumindest ich weiß aus eigener erfahrung, daß gerade gummihosen früher sehr oft von frauen getragen wurden.

Natürlich auch sehr viel s.g. "Monatshöschen", die nur im schrittbereich eine plastikeinlage hatten.

Solche monatshöschen gehörten für jede frau einfach zur monatshygiene dazu, denn damals gab es sonst ja nur binden, und noch keine tampons.

Aber auch richtige gummihosen waren nicht selten, so trug meine grossmutter noch oft reingummihosen als wäscheschutz, in einem grässlichem rot-braun, wie auch früher die betteinlagen waren.

Auch ein thema...wasserdichte Betteinlagen !

Früher gab es kein hotelbett ohne solche schutzlaken, und auch im häuslichen bereich waren sie sehr oft zu finden.

Aber zurück zu den gummihosen der früheren zeit.

Meine mutter besaß eine art von gummihosen, die von außen mit nylon und spitzen überzogen waren, und innen komplett gummiert.

Ich selbst hatte auch ähnliche, aber die waren von außen aus flanell oder molton, noch später von außen aus frottee.

Gummihosen lagen immer in meinem kleiderschrank, nur niemals windeln !

Aber das war eine eigenart meiner mutter, die mir partout keine windeln mehr geben wollte, obwohl ich bettnässer war.

So kamen also die gummihosen bei mir nur über sehr dicke schlüpfer, und den "rest" mußte die gummibetteinlage abfangen.

Als ich dann 18 war bekam ich meine erste windel von meiner verlobten, die selber auch glgl. bettnässerin war.

Auch sie brachte wie selbstverständlich ihre gummihosen mit in unsere beziehung, ebenso wie warme futterschlüpfer, und selbstgestrickte überziehschlüpfer.

Du siehst daran, früher sah es "untendrunter" noch ganz anders aus als heute, und man achtete früher auch viel mehr auf seine gesundheit.

Die windelträgerinnen von MORGEN tragen heute im winter BAUCHFREI, damit ist das überleben unseres INKOFORUMS (leider) schon gesichert.

Lieber CHICK als gesund...das ist heute der trend, mag verstehen wer es will.

In diesem sinne...kopf hoch, windeln sind absolut nichts schlimmes, ich bin froh NUR windeln tragen zu müssen, es gibt VIEL schlimmeres !

So denkt...der SAM smile-orange



>Diese Zeitschrift aus den 40ern würde mich wirklich interessieren, kannst Du mir da etwa mailen. Seitdem ich inko bin, suche ich nach allem, was mit Normalität im täglichen Gebrauch von Gummischlüpfern, Gummihosen und Windeln zu tun hat, ich weiß zwar, daß ich damit nur meine Seele etwas befriedige, um besser damit umgehen zu können, es tut einfach gut fetszustellen, daß das Tragen von Gummihosen und Windeln auch normal sein kann, selbst wenn es in früheren Zeiten der Fall war.
>Danke
>Michael



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene