Re: Potenzmittel auf Rezept?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maja am 27. Juli 2007 11:46:

Als Antwort auf: Re: Potenzmittel auf Rezept? geschrieben von Sam (m/55) am 26. Juli 2007 11:50:31:

Danke für deine Antwort!!

also der arzt meinte wohl, wir müssten die kosten wenn dann selber tragen und wir sollen mal bei der kasse nachfragen, was wir jetzt wohl auch machen werden. Der medizinische Grund ist ja wohl offensichtlich...aber ob das auch die kasse überzeugt..naja, mal schauen..
danke nochmal!:)

Maja


>Hallo Maja.
>Entschuldige die verspätete Antwort, aber momentan ist meine Zeit sehr knapp bemessen.
>Zu deinem / eurem Problem:
>Sprich mit dem Arzt deines Mannes offen über das Problem, natürlich kann er in so einem Fall auch Potenzmittel verschreiben.
>Z.B. VIAGRA wird von einigen Kassen übernommen, wenn die Impotenz einen medizinischen Hintergrund hat, und nicht nur als "Spaßpille" dienen soll.
>Aber eigentlich hätte euch das der Arzt schon sagen müssen, anstatt nur mal ein Muster auszugeben.
>Vielleicht ist ein direkter Anruf bei eurer Kasse noch sinnvoller, macht euch erst einmal dort schlau.
>Einige Ärzte verschreiben nämlich teure Medikamente kaum noch, weil sie nur an ihr Bugget denken, und nicht an das Wohl der Patienten.
>In diesem Sinne "gutes Gelingen"...wünscht euch...der SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene