Re: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 27. Juli 2007 09:53:

Als Antwort auf: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer geschrieben von Wiebke am 26. Juli 2007 11:57:

Hallo Wiebke, hallo Ihr Alle!

Seit rund 4 Jahrzehnten trage ich regelmäßig Gummihosen, davon die letzten 25 Jahre fast ausschließlich Hosen von SUPRIMA.
Gottseidank habe ich damit so gut wie gar keine Probleme. Wichtig ist eben verstärkt auf Hygiene zu achten, sodass sich Urin nicht derart zersetzt und aggressiv die Haut angreift. Grundsätzlich dusche ich morgens und abends und versuche die Vorlagen rechtzeitig zu wechseln um nicht zu lange "im eigenen Saft" zu schwimmen. Natürlich sollte die Vorlage auch so dimensioniert sein, dass sie die Urinmenge aufsaugen kann. Denn Urin den die Vorlage nicht aufsaugt und der im ständigen Kontakt mit der Haut ist, reizt diese natürlich besonders.

Ein einziges Mal hatte ich ein Hautproblem: vor 6 Jahren hatte ich eine OP nach einem Leistenbruch. Die OP Naht war ca. 12cm lang und wurde großflächig verbunden. In diesem Bereich hatte sich viel Nässe angesammelt, welche letztendlich zu einem Pilz führte. Ich habe dann die Gummihosen weggelassen bis der Verband weg und die Wunde wieder in Ordnung war.
Damals habe ich auf kombinierte Textilslips von SUPRIMA zurückgegriffen, die allerdings weniger zuverlässig schützten.

Auch im Hochsommer habe ich wegen des geringeren Schwitzens nochmal SUPRIMA Bodyguard Slips probiert und war eher enttäuscht. Sie schützen kaum und waren bei mir regelmäßig undicht.
Besser sind dann Slips mit der Innenseite aus Polyurethan; die sind sehr hautverträglich und deutlich sicherer als die Bodyguard Hosen.

Wenn nicht gerade tropische Temperaturen herrschen trage ich aber weiterhin die bewährten Gummihosen, meistens SUPRIMA 1211 oder 1205. Die passen am besten und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit.

Liebe Grüße
von
Franz

>Hallo Ihr Lieben,
>z.Z. wird ja hier ziemlich über Gummihosen diskutiert, entsprechend will ich auch etwas beitragen. Ich selbst trage die Suprimas nur sehr zurückhaltend, komme mit den Einwegprodukten weitestgehend hin. Hingegen meine Schwester, die tagsüber zu allermeist auf eine Pampers verzichten kann, trägt zur Zeit meist Baumwollschlüpfer mit TenaLady drin, darüber eine Suprima. Sie stellt aber fest, dass (so unauffälig und geräuschfrei diese Versorgung auch ist) das Durchpinkeln der Einlage mit Nasswerden des Schlüpfers zu gehäuften Hautreizungen führt. Ich gehe davon aus, das eine Pampers-Lösung für sie eben doch die vernünftigste Alternative wäre. Vertragt ihr die Gummihosen denn wirklich ale so gut ??
>Gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene