Re: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wolfgang am 27. Juli 2007 09:49:

Als Antwort auf: Re: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer geschrieben von Dietmar (m/35) am 26. Juli 2007 21:27:27:

>Hallo Wiebke,
>ich gehe davon aus, daß der nasse Baumwollschlüpfer oder auch eventuell die Tena-Einlage zur Hautreizung führen.
>Ich selber trage seit ewigen Zeiten Suprima-Gummihosen rund um die Uhr.
>Dabei benutze ich Vlieswindeln im Schritt der Gummihose (Suprima Typ 2180, Hartmann Strampelpeter oder Moltex).
>Trotzdem meine Haut so großflächig in direktem Kontakt mit der PVC-Folie steht, habe ich nur sehr selten Probleme mit wunder Haut.
>Allerdings achte ich auch sehr darauf, nasse Windeln so schnell wie möglich zu wechseln und auch die Gummihose spätestens nach zwölf Stunden durch eine saubere zu ersetzen.
>Selbstverständlich habe ich auch schon Einwegwindelhosen getragen, insbesondere auf Reisen. Fühle mich so dick verpackt allerdings nicht wohl, und war dann immer froh, wieder meine altbewährte Versorung aus Windel und Gummihose um zu haben.
>Liebe Grüße
>Dietmar

Hallo Dietmar, trage ebebfalls lieber ein geschmeidiges Gummihöschen mit kleiner Einlage als ein dickes Windelpaket
>< Liebe Grüsse
>< Wolfgang



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene