Re: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heike_dl am 26. Juli 2007 14:03:

Als Antwort auf: Gummihöschen über Baumwollschlüpfer geschrieben von Wiebke am 26. Juli 2007 11:57:

Hallo Wiebke,

das Problem mit den Hautreizungen bei Deiner Schwester kann auch an der TenaLady liegen. Ggf. verträgt sie das Windelinnenmaterial nicht. Vor einiger Zeit stand ein ähnliches Problem im Forum beschreiben. Damals hatte jemand das Problem der Hautreizungen mit einer Einwegwindel. Das Ausprobieren von div. Windelmarken brachte keine brauchbaren Erfolg. Ich riet zu einem Test einen Baumwollslip direkt auf die Haut anzuziehen und darüber zum Schutz eine Einwegwindel. Der Test ergab keine Hautreizungen. Es lag sehr wahrscheinlich an dem Windelmaterial. Jetzt nimmt sie Mehrwegwindelnsysteme und ist damit zufrieden.

Nette Grüße
Heike_DL


>Hallo Ihr Lieben,
>z.Z. wird ja hier ziemlich über Gummihosen diskutiert, entsprechend will ich auch etwas beitragen. Ich selbst trage die Suprimas nur sehr zurückhaltend, komme mit den Einwegprodukten weitestgehend hin. Hingegen meine Schwester, die tagsüber zu allermeist auf eine Pampers verzichten kann, trägt zur Zeit meist Baumwollschlüpfer mit TenaLady drin, darüber eine Suprima. Sie stellt aber fest, dass (so unauffälig und geräuschfrei diese Versorgung auch ist) das Durchpinkeln der Einlage mit Nasswerden des Schlüpfers zu gehäuften Hautreizungen führt. Ich gehe davon aus, das eine Pampers-Lösung für sie eben doch die vernünftigste Alternative wäre. Vertragt ihr die Gummihosen denn wirklich ale so gut ??
>Gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene