Re: Mal wieder eine Frage zu Windeln


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 22. Juli 2007 16:12:

Als Antwort auf: Mal wieder eine Frage zu Windeln geschrieben von Johannes am 22. Juli 2007 15:07:

Hallo Johannes,
Wenn Du nach Deinen Körpermassen Windeln in Gröse M brauchst, so rate ich Dir davon ab, L-Windeln zu benutzen. Wenn die Windeln zu weit sind, beseht nur die Gefahr dass sie an den Oberschenken nicht dicht genug anliegen und dann dort auslaufen.

Zu Deinem Problem der längeren Windeln kann ich Dir nicht helfen. Hier die nützlichen Längen der Windeln Grösse M, die ich für mich brauche, wobei ich als "nützliche Länge" das Vlies ausgestreckt gemessen habe, die Totallänge ist noch je ca 10 - 12 cm grösser wegen den Schutzfolien.

Abriform Aiplus X-Plus 70 cm, meine Nachtwindel
Absorin Slip excellent 62 cm, die saugstärkste Windel die ich kenne und nur dann verwende, wenn ich weiss sie muss am Tag bis 10 Stunden halten
Seni super +++ Trio Air 67 cm, meine normale Tagwindel für 6 - 8 Stunden Tragdauer
Vlesi-slip aero plus air-activ 68 cm, z.Zt. im Versuch als Tagwindel

Neben diesen 4 Modellen habe ich noch mindestens 6 weitere Marken ausprobiert, glücklich geworden bin ich mit keiner- sofern man als inkontinenter Mann überhaupt von glücklich mit Windeln sprechen kann.

Gruss, Joerg





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene