Re: Mal wieder eine Frage zu Windeln

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von sunny am 22. Juli 2007 15:42:

Als Antwort auf: Mal wieder eine Frage zu Windeln geschrieben von Johannes am 22. Juli 2007 15:07:

>Hallo an alle!
>wenn ich Windeln trage, dann nur Gr. M, da die für mich an sich die "richtigen" sind.
>Mir ging es aber schon mehrmals so, da die Windeln bei Durchfall hinten "übergelaufen" sind. Und somit alles voll war (Hose, Hemd, T-Shirt...)
>Und beim wechseln hat sich das ganze dann natürlich am ganzen Rücken
>verteilt :-(
>Jetzt endlich zu meiner Frage: Kennt Ihr Windeln,die etwas größer sind und etwas höher sind als bis zur Taille?
>Oder bei Bedarf doch besser Windeln in L, wäre ja Nachts und am Morgen egal.
> [...]

Hallo Johannes

Das selbe problem kenn ich auch.Habe auch Größe M. Da ich aber nur zuhause groß reinmache und da auch nicht will das es sich rausdrückt, nehm ich Attends regluar Größe M und tue da noch ne Formeinlage ohne Folie von Seni mit rein, Nachts 2 oder 3 einlagen. Die attens in Größe L ist gut geschnutten und geht auch bei mir hoch bis in die Hüfte und über den Bauchnarbel, also insgesamt ist bei mir damit das Problem gelöst.
Tagsüber trag ich unterwegs normal Abri Form x-plus in Größe M. Drüber eine großes PVC Höschen was hochgenschnitten ist.

Gruß sunny