Suprima


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marina am 02. März 2005 14:46:

ich habe noch nicht lange einen Internetanschluss, genauer gesagt durch meinen Freund.
Jetzt schaue ich mich mal so um, und entdecke unter Anderem dieses Forum.
Da ich nun schon über 20 Jahre an Inkontinenz leide, war das für mich natürlich interessant zu lesen, wie es Anderen ergeht, aber auch wie sie damit umgehen.
Ich habe überhaupt lange gebraucht, damit umzugehen.
Was und welche Windeln, nachts oder tags über. Welche Kleidung. Hosen oder Röcke. Wie geht das mit Miedern etc. Am schlimmsten war für mich, wie reagiert das Umfeld? Sieht man etwas, das war mein größtes Problem. Wie reagiert mein Partner (er hat inzwischen Probleme mit der Prostata u. benutzt auch Windeln.)
Ich habe einfach welche von mir ihm angezogen. Jetzt hat er seine Blase weniger unter Kontrolle als ich. Ein paarmal schwamm es mogens in seinem Bett, obwohl er eine Windelhose v. Suprima - eine mit Druckknopfverschluß - über die Windeln anhatte. Aber auch tagsüber pass. es bei uns beiden, das Feuchtigkeit an den Beinen durchsickert. Das ist jedesmal unangenehm, egal wo man ist.
Bislang haben wir unsere Windeln bzw Einlagen u. Windelhosen im Sanitätshaus bezogen.
Durch Michaels Bericht erfahre ich erst was es Alles gibt. Eine Windelhose bis über die Oberschenkel reicht und sogar Bettwäsche aus Folie?
Als ich mir das Programm auf der Seite von Suprima anschaute, war ich platt.
Wie kann man nur in einem mit komplett aus Folie bezogenen Bett schlafen?
Wie reagiert die Haut, schwitzt man da nicht? Obwohl das evtl. die Lösung für meinen Freund wäre. Der ist aber nicht so begeistert als ich ihm davon erzählte. Einen Schlüpfer mit langem Bein, könnte er u. ich mir schon vorstellen. Zumal wir vor Wochen erst ein Malheur im Hotelbett beim Wintersport im Harz hatten. Auch da war das Bett nass.
Na auf alle Fälle hat das Internet unseren Horizont was Inkontinenz anbetrifft erweitert.
Ich würde gerne noch von Anderen hören, welche Erfahrungen sie gemacht haben, und ob es noch mehrere gibt, die diese Bettwäsche nutzen.
viele Grüße Marina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene