Re: Windeln laufen aus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 16. Juli 2007 11:01:

Als Antwort auf: Re: Windeln laufen aus geschrieben von lars am 15. Juli 2007 15:29:

Hallo Ihr alle, hallo Lars,

die Erfahrung mit dem Body kann ich nur bestätigen.
Anfangs tat ich mich schwer die (babyhaften) Bodies zu akzeptieren, doch der praktische Nutzen überwiegt einfach.
Nicht nur dass der Body die Windel fixiert, er hilft auch sehr effektiv gegen eine ausgekühlte Nierengegend da ich sonst nur im T-Shirt schlafe.
Ich verwende die ganz einfachen, ärmellosen Bodies in weiß. Die kann man auch tagsüber als Unterwäsche tragen und hat dann den Vorteil, dass im Rücken nichts mehr aus der Hose rutscht und möglicherweise der Bund der Gummihose zum Vorschein käme.
Meine ultimative "Nachtversorgung" sieht wie folgt aus:
Zuerst eine Molicare Super Plus, in diese zusätzlich eine einfache Vlieseinlage gelegt (z.B. von Schlecker; muss nicht die teure Strampelpeter sein), das ganze sorgfältig angelegt (am besten im Stehen gegen einen Türrahmen gelehnt), darüber eine Gummihose (von mir bevorzugt Suprima 1211; keine knöpfbare) und darüber den Body. Die Gummihose sollte auf keinen Fall zu knapp sein und die Windel vollständig mit allen Bündchen abdecken. So "gerüstet" passieren eigentlich recht wenig nasse Überraschungen; es hat sich auch bei unruhigem Schlaf bewährt.
Trotzdem verwende ich aber zusätzlich ein wasserdichtes Spannbettlaken von Suprima für alle Eventualitäten.

Grüße
von
Franz

>>Hallo,
>das Problem der auslaufenden Windel Nachts habe ich auch ab und zu. Ich trage Molicare Super Plus oder Abriform X-Plus. Trotzdem geht eben mal was daneben, kann man nichts machen. Um eben das Bett, inkl. Bezug zu schonen, habe ich mir Inkobettbezüge und Bettlaken besorgt. Zwar nicht ganz billig, aber es hilft wenigstens etwas zu sparen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich über der Windel einen Body trage, dann passiert das Auslaufen weniger, der Body fixiert die Windel eben besser.
>Eben alles mal ausprobiern, dann gehts vielleicht besser. Vermeiden lässt es sich, glaube ich, bestimmt nicht ganz.
>Gruß Lars


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene