Re: 14jährige wieder in Windeln, aber wie?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Manuel am 10. Juli 2007 19:06:

Als Antwort auf: 14jährige wieder in Windeln, aber wie? geschrieben von Anette am 21. Juni 2007 18:53:

Hi Annette,
ich habe eine 17 jährige Tochter, Julia, die auch mit 13 Jahren wieder angefangen hat ins bet zu machen. Ich holte mir damals rat von meinem Freund, der eine Freundin hatte, die Inkontinent ist. Sie empfiel mir ihren Urologen und den fragten wir auchunm rat, aber er konnte keine Erkrankung feststellen.
Anschließend waren wir beim Psychologen, und auch er meinte, es seie alles in Ordnung.
Trotzdem haben wir es erst mal mit windeln versucht, aber es wurde nicht besser, sondern eigentlich schlimmer. Wenn Julia am Anfang jede 3 Nacht ins Bett machtre, war sie jetzt schon fast jede NAcht auf ihre Windel angewiesen. Als wir nochmal zum Urologen gingen meinte dieser, das man das Problem nicht mit Windeln beheben sollte, da der Körper sich an alles regelmäßige gewöhnt, und meine Tochter dann auch irgendwann nicht mehr über das Problem nachdenkt und die Windeln einfach aktzeptiert. Er meinte man solle lieber einen Schutzbezug über die Bettdecke machen, und dass Julia vor dem zu Bett gehen nicht sonderlich viel trinken und auf jeden fall aufs klo gehen sollte.
Ich hoffe dir hat mein rat noch geholfen, falls er zu spät kam, weißt du jetzt was zu tun ist, wenn du einen Enkelkind mit selbigem Problem bekommen solltest :)
Gruß MAnuel



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene