Re: Windeln laufen aus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Klaus am 09. Juli 2007 13:19:

Als Antwort auf: Windeln laufen aus geschrieben von Bernd am 08. Juli 2007 17:18:

Hallo,

es gibt einige Ursachen, warum die Windel nicht dicht ist. Zum einen ist die Windel zu dünn für die Flüssigkeitsmenge, die abgeht. Das ist auch meist der Hauptgrund. Oder sie ist zu klein, reicht nicht weit genug nach oben oder das Saugkissen ist nicht breit genug, was natürlich beim Mann ein erhöhtes Risiko darstellt. Der gleiche Effekt besteht natürlich, wenn sich der Schniedel nicht in die Windel einpacken lässt und den Weg ins Freie sucht, so dass das Bett naß wird. Dafür gibt es spezielle Nachtwindeln, die erstens dick sind und ein breites Saugkissen im vorderen Bereich haben. Diese Windeln haben ein sehr großes Aufnahmevermögen.
Die Probleme, dass die Windel ausläuft, wenn man auf der Seite liegt, kenne ich auch. Das ist nicht schön und man wünscht sich entsprechendes Saugmaterial auch auf der Seite.
Man könnte ja auch weniger trinken, jedoch möchte man sich ja nicht von der Windel vorschreiben lassen, wie viel man trinken darf. Deshalb kann man auch mit zusätzlichen Vlieswindeln oder auch Windeleinlagen ohne Folie die Saugkraft deutlich erhöhen. Es ist auch darauf zu achten, dass die Windel gut sitzt und am Körper gut anliegt. Deshalb ist eine gut sitzende Schlüpfer/Miederhose, Strumpfhose oder auch Plastik-/Gummihose empfehlenswert.

Gruß Klaus




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene