Re: Einschlafen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 02. März 2005 01:41:

Als Antwort auf: Einschlafen geschrieben von Laura am 24. Februar 2005 13:26:

Liebe Silke,
das ist am Anfang immer so, weil Du Dich erst gewöhnen mußt, wichtig ist, daß Du besonders saugfähige Windeln anziehst (ich habe Molicaires) und daß die Gummi oder PVC Schutzhose breite Bünde an den Oberschenkeln hat, damit nichts auslaufen kann, es gibt eine Spezialhose bei Guwi mit besonders breiten Bünden, aber auch Suprima hat sehr gute Produkte (die 1311, die 1218 oder die neue 9603), wichtig ist nur daß Du qualtitativ gute Gummi oder PVC Höschen auswählst, sie müssen weich und geschmeidig sein, dann sind sie auch hautfreundlich, ich könnte sie nicht mehr vermissen, sie geben mir den Schutz, den ich brauche. Dann stört es auch nicht mehr, wenn Du nachts einnäßt, weil nichts ausläuft, Du wirst dann durchschlafen und morgens beim Aufstehen die nasse Windel gegen eine frische wechseln, als wäre dies das normalste auf der Welt, tagsüber würde ich Dir die Suprima PVC Höschen empfehlen, weil sie im Gegensatz zur großvolumigen Guwi einen nicht so breiten Schritt machen.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Michael


>Seit meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung vor 2 Wochen lebe ich bei einer Freundin. In der letzten Woche ist es fast jede Nacht vorgekommen dass ich in die Hose gemacht habe. Meine Freundin sagte mir dass das ganz normal sei und irgendwann bestimmt wieder weggeht. Damit das Bett trocken bleibt hat sie mir Windeln und Gummihosen besorgt, die ich seit auch trage. Ich habe nur Probleme beim Einschlafen, da es doch ein sehr komisches Gefühl mit der Gummihose ist. Weiss jemand Rat? Manchmal wache ich auch ganz früh morgens auf, weil die Windel nass ist. Ist das auch normal? Ich möchte wenigstens mal wieder durchschlafen ohne morgens um 5 Uhr neue Windeln anzulegen.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene