Re: 14jährige wieder in Windeln, aber wie?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Julia am 29. Juni 2007 20:48:

Als Antwort auf: Re: 14jährige wieder in Windeln, aber wie? geschrieben von Anette am 29. Juni 2007 14:27:

Hallo
In gewisser Weise hast Du ihr aber Windelpflicht auferlegt

Grüße
Julia


>Nun ist also knapp eine Woche um, und ich möchte doch mal kurz schreiben, wie es gegangen ist.
>Also ich habe letzten Freitag Windeleinlagen und Gummihosen im Sanitätshaus abgeholt. Die Verkäuferin hat mir auch noch ein paar Netzhosen mitgegeben und empfohlen die zur Fixierung der Windeleinlage anziehen zu lassen und dann erst die Gummihose drüber.
>Ich habe dann am Abend mit meiner Tochter ca. 2 Stunden geredet. Sie war zuerst nicht so begeistert aber es ist mir dann doch gelungen sie zu überzeugen, dass es erheblich weniger Arbeit und Aufwand ist, auch für sie selbst. Sie hat auch sehr skeptisch gekuckt, als ich ihr dann die Windeln und alles was dazugehört gezeigt habe. Letztendlich hat sie aber verstanden dass es erst mal besser ist und dass sie die Windel auch koplett tragen muss (also Flieseinlage, Netzhöschen und Gummihosen) Sie hat auch noch am gleichen Abend die Windeln angelegt.
>Die ersten Tage verliefen auch noch etwas unruhig, da sie wegen der Windeln nicht einschlafen konnte oder nachts aufgewacht ist.
>Jetzt schläft sie schon eine Woche nachts gewindelt ist auch einmal trocken geblieben und ich habe den Eindruck sie hat sich daran gewöhnt. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie, wenn sie durchgehend eine Woche trocken bleibt, die Gummihose weglassen darf.
>
>gruß
>Anette



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene