Re: in Gummihöschen im Sportuntericht

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von jorge am 27. Juni 2007 17:31:

Als Antwort auf: Re: in Gummihöchen im Sportuntericht geschrieben von roberto am 27. Juni 2007 11:40:

>Hallo Roberto,

darf ich auf deine Frage antworten?

'fake' wird als Verb aus dem Englischen mit fälschen, erfinden, vortäuschen übersetzt, als Substantiv mit Fälschung, Täuschung und Simulation.
Silke hat geschrieben "Ich weiß nicht, ob Martina ein Fake ist", demnach eine Fälschung, eine Täuschung oder eine Simulation. Gemeint war sicherlich der von Martina geschilderte Vorgang.
Ich meine, dass das Wort 'fake' im deutschen Sprachgebrauch sehr oft im Sexualbereich Anwendung findet und damit zusätzlich oder besonders negativ besetzt ist.
Einer Bewertung im angesprochenen Fall enthalte ich mich.

Gruß jorge