Re: Nochmal: Windeln für 9-jährige


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Werner am 27. Juni 2007 17:01:

Als Antwort auf: Nochmal: Windeln für 9-jährige geschrieben von Elke am 24. Juni 2007 16:57:

Liebe Elke!
Mich verblüfft die hohe Anzahl an Bettnässern in EINER Klasse sehr, zumal ja nicht jeder darüber reden wird. Da nach verbürgter und wiederholt überprüfter Statistik nur etwa 10% aller SchulANFÄNGER nachts noch einnässen, müssen sie diese in der Klasse Deiner Tochter gesammelt haben. Da man ausserdem davon ausgehen kann, dass die Dunkelziffer noch höher liegt, als in der Schule meist bekannt ist, sollte doch mal jemand ernsthaft die Angaben überprüfen.

Ich selbst arbeite seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen, organisiere und betreue Freizeiten etc., bei denen selten mehr als drei oder vier Bettnässer und ein bis zwei Tagnässer dabei sind (bei meist um die hundert Kinder!!!!). Eine derart signifikante Steigerung hätte sicher längst das Gesundheitsministerium auf den Plan gerufen! gruebel-blau smile-orange

Nix für ungut!
WERNER



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene