Re: Zu welchem Arzt?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heike_dl am 26. Juni 2007 09:29:

Als Antwort auf: Zu welchem Arzt? geschrieben von Sandra am 25. Juni 2007 13:53:

Hallo Sandra,

Dein erster Anlaufpunkt ist immer der Hausarzt, der Dir dann eine Überweisung zum Frauenarzt ausstellt. Als ich vor einigen Jahren mit meiner Blasenentzündung starke Probleme hatte, ging ich auch mit Vorlagen zum Frauenarzt. Die Arzthelferinnen helfen Dir bestimmt auch mit einer "frischen" Vorlage. In der Arztpraxis kommt so etwas öfters vor.

Nette Grüße
Heike_DL


>Wenn ich also möglicherweise Probleme damit habe, so ganz zuverlässig trocken zu sein, an welchen Arzt sollte ich mich wenden? Ich bin Mitte 30, keine Kinder und grad ziemlich arbeitslos. Wenn ich zu meinem Hausartz gehe ist es mir erstmal sehr sehr peinlich, denn der kennt die ganze Familie. Der würde mich ja bestimmt auch weiterverweisen und ich müßte dann obendrein die Geschichte nochmal erzählen. Oder gehe ich zu meinem Frauenarzt? Oder ist noch jemand anderes der Ansprechpartner? Ich persönlich glaub nicht so ganz ein ein organisches Problem, aber ein Psychodoktor ist wohl auch nicht der richtige, zumindest als erster Anlaufpunkt, oder?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene