Re: Nochmal: Windeln für 9-jährige


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Helga am 24. Juni 2007 23:27:

Als Antwort auf: Nochmal: Windeln für 9-jährige geschrieben von Elke am 24. Juni 2007 16:57:

>Hallo beisemmen !
>Vorerst mal danke für eure Beiträge.
>Wir, also Nadine und ich, haben jetzt eine Woche mit Dry-Nites hinter uns. UNd ich muss sagen, es war eine tolle Woche. Nadine ist voll glücklich mit den Windeln.
>Hat aber auch, entgegen der bisherigen Gewohnheit, in dieser Woche gleich 3x eingenässt. Sie kann mir aber nicht sagen ob sie wirklich im Schlaf oder um sich das "auf`s Klo gehen" zu ersparen in die Windel gemacht hat. Ich denke aber das ist im MOment nicht so wichtig, hauptsache sie fühlt sich wohl und hat kein nassen Bett mehr. Nachdem ich ja selbst, wie bereits berichtet, starke Bettnässerin bin, bin ich heilfroh meiner Tochter mit den Windeln geholfen zu haben. Auch wenn sie wieder vermehrt unabsichtlich einnässt, also so richtig ins Bett macht, ist es für mich ok.
>Ich habe mich auch länger mit der Mutter von Nadin`s Freundin unterhalten. Sie hat mir dabei berichtet, dass in Nadine`s Klasse (25 Schüler) 10 noch Bettnässer sind und jede Nacht Windeln anhaben. So denke ich, dass der Trend eindeutig in die Richtung geht, dass die Kinder heute eben viel länger Windeln brauchen. Und mit den Dry-Nites haben sie die Möglichkeit eine Windel die normaler Unterwäsche gleichkommt, anzuziehen. Somit wird dieses Thema nicht mehr so unter vorgehaltener Hand behandelt. Nadine hat mir erzählt sie hat schon mit einer anderen Schulfreundin über ihre neue "Nachtunterhose" gesprochen.
>Nadine und ich haben uns jedenfalls darauf geeinigt, dass ich ihr die Windeln in den Kasten stelle und sie entscheidet selbst wann sie sie benützt. So übergehe ich sie nicht und sie wird nicht mehr als Kind behandelt und lernt mit dem Thema umzugehen.
>Für mich wars früher auch schwer mit meinem Bettnässen umzugehen. Heute hängt meine Wäsche mit den Gummihöschen und andern waschbaren Dingen, die man als Bettnässer so hat, öffentlich auf der Leine und jeder kann sehen dass sie mir gehört. Hoffe Nadine wird später auch mal so offen damit umgehen können.
>LG
>Elke

Liebe Elke
Trägt deine Tochter auch Gummihosen so wie du.
Alles Gute von Helga



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene