Re: Windeln für 9-jährige ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Viktoria am 23. Juni 2007 06:10:

Als Antwort auf: Windeln für 9-jährige ??? geschrieben von Elke am 16. Juni 2007 15:21:

>Meine ältere Tochter hat unlängst wieder bei ihrer Schulfreundin geschlafen und dann zu Hause erzählt, dass sie dort in der Nacht immer Windeln bekommt. Auch ihre Freundin muss in der Nacht Windeln tragen.
>Jetzt habe ich mit der Mutter der Freundin gesprochen und die hat gesagt, dass ihre Tochter noch Bettnässerin ist und daher Windeln, Marke Dry-nites, bekommt. Und um auf Nummer Sicher zu gehen hat sie halt meine Tochter beim ersten Übernachten bei ihr gefragt, ob sie auch so eine Windel haben will und Nadine (meine Tochter) hat sich eben nicht nein sagen getraut und die Windel angezogen. Die Mutter der Freundin bemerkte auch noch, dass sie damit in der NAcht gut geschützt sei und, falls sie doch aufs Klo müsse, einfach in die Windel machen kann und nicht aufstehen muss.
>Jetzt ist Nadine vor ein paar Tagen gekommen und hat gefragt ob sie denn nicht auch zu Hause solche Windelhosen anziehen kann, weil die soooooo super sind und Bianca (meine 2. Tochter, wird im September 6) hat ja auch welche, nur sie nicht.
>DA muss ich jetzt anmerken, dass Nadine kein Bettnässerin ist aber doch mind. 1x im Monat ein nasses Bett hat. So gesehen war ja die Windel bei der Freundin nicht schlecht, sonst hätte sie vielleicht mal bei der Freundin eingenässt. Wie auch immer. Jedenfalls bin ich stark am überlegen dem Wunsch meiner Tochter nachzugeben und ihr in der Nacht auch die Dry-Nites zu geben, nachdem ich mir mal probehalber welche besorgt habe. Somit kann ich ihrem Wunsch gerecht werden und erspare ihr mindestens 1x im Monat das Gefühl im nassen Bett aufzuwachen, welches ich aus eigener Erfahrung nur zu gut kenne.
>Hier sei gesagt, das ich selbst starke Bettnässerin bin und jede Nacht in die Windel mache und mich Nadine schon länger mal fragte warum ich die Windeln in der Nacht brauche - was ich ihr dann auch erklärt habe.
>Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich mit der Entscheidung auch Nadine in der Nacht wieder Windeln zu geben. Mein Mann ist damit zwar nicht so ganz einverstanden aber er hat ja auch nie ein nasses Bett in der Früh und braucht keine eingenässte Bettwäsche zu waschen.
>Ist es denn verkehrt einem Kind, welches gelegentlich mal ins Bett macht wieder Windeln zu geben ????
>Ich stehe jedenfalls zu meiner Entscheidung meiner 9-jährigen Tochter in der Nacht wieder Windeln zu geben, noch dazu hat sie ja selbst danach gefragt. Und so wie die Dinge stehen, wird auch ihre Schwester noch länger Windeln haben weil sie, so wie ich, noch jede Nacht in die Windel macht. Warum also soll dann Nadine als einzige der weiblichen Familienmitglieder kein Windeln haben. So kann sie sorgenfrei schlafen und selbst eintscheiden ob sie aufsteht oder in die Windel macht.
>Was seht ihr das ??
>LG
>Elke


Hallo Elke

wie Renate schon geschrieben hat solltest du das ganze mit einem oder mehreren Toilettengängen verbinden, das sie eben nicht regelmässig das wieder an das einmachen gewöhnt wird. Bei mir war es so das ich wenn ich immer bei meiner Freundin übernachtete musste ich immer windeln tragen bis zu meinem 15. Lebensjahr da ich mindestens 10-15 mal ins Bett gemacht habe. Meine beste Freundin war auch noch bettnässerin, aber nicht so stark wie ich sie machte nur 2-5 mal im Monat ins Bett, aber sie bekamm auch immer eine Windel in der Nacht.
Meine beste freundin und ich wir waren beide damals 10 Jahre alt.
Heute bin ich fast 30 und bin seit 3 Jahren wieder bettnässer wegen einer Schließmuskelerkrankung und muss wieder windel in der nacht anziehen. Mittlerweile nim ich es gelassen hilft ja nicht.
Immer besser als eine windel, als ein nasses Bett jeden morgen

schöne grüsse

Viktoria



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene