Re: 14jährige wieder in Windeln, aber wie?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ro am 22. Juni 2007 20:34:

Als Antwort auf: 14jährige wieder in Windeln, aber wie? geschrieben von Anette am 21. Juni 2007 18:53:

Hallo

Als erstes geb ich Novita mit Ihrer Meinung vollkommen recht, sie sollte mitentscheiden. Und ich denke sie ist mit 14 Jahren bestimmt schon alt genung ist um über solche Sachen mitreden und vor allem mit zu entscheiden zu dürfen ob sie das möchte oder nicht. Außerdem sind Mädels (und auch Jungs)in diesem Alter mit der (beginnenden)Pubertät nicht einfach - kann aus eigener Erfahrung sprechen da ich ähnliches erlebt habe, allerdings war es ein schlechtes Elternhaus die Ursache bei mir.
Sie wird irgendwann selbst einsehen das es so nicht geht mit den nassen Bettlaken und mit der Mutter nach einer Lösung suchen. Dabei kann man Ihr diesen Vorschlag machen mit DRYNITES oder anderen Windelhosen. Allerdings denjke ich wird dies kein Dauerzustand sein, da sich eure familliere Situation (hoffentlich) wieder bessert und es damit verschwindet. Es ist allerdings nicht verkehrt sein mit ihr zum Arzt zu gehen! zwinker

Grüße

Ro

>Hallo,
>seit etwas über 2 Wochen geht´s bei meiner Tochter (14) wieder ins Bett. Die Ursache ist mir eigentlich auch klar, ich bin vor kurzem von meinem Mann gegezogen und lebe nun erst mal mit Ihr bei meiner Mutter. Ich habe erst mal abgewartet was passiert ab nach 2 Wochen sehe ich im Moment keine Chance auf Besserung. Um mir und meiner Mutter das ewige Waschen der Bettwäsche zu ersparen, habe ich nach gründlichem Nachdenken beschlossen, dass meine Tochter nachts erst mal wieder Windeln tragen soll.
>Ich bin gestern ins nächste Sanitätshaus gegangen, um mich beraten zu lassen. Dort hat man mir einiges gezeigt. Von Einlagen bis zu Erwachsenen-Pampers. Da die großen Pampers aber sehr teuer sind und wir im Moment auch sehr wenig Geld haben, habe ich Vlieswindeln und 2 Gummihosen bestellt. Die verkäüferin meinte, dass es mit Windeleinlage und Gummihose drüber genauso klappen müsste. Oder nicht? Morgen wird alles Bestellte da sein, sodass meine Tochter am bereits am Abend gewindelt ins Bett gehen soll.
>Ich weiss nur noch nicht wie ich es Ihr beibringen soll, dass sie ab morgen gewindelt schläft. Es soll ja auch nur so lange sein wie unbedingt nötig. Wenn sie die ersten trockenen Nächte wieder hinter sich hat, kann sie ja vielleicht erst mal die Gummihose und etwas später auch die Windeleinlage weglassen.
>Vielleicht kann mir ja jemand hier seine Erfahrungen schildern?



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene