Re: 14jährige wieder in Windeln, aber wie?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Novita am 22. Juni 2007 12:12:

Als Antwort auf: 14jährige wieder in Windeln, aber wie? geschrieben von Anette am 21. Juni 2007 18:53:

Hallo,

das falscheste was du machen kannst, ist deine Tochter vor vollendete Tatsachen zu stellen. Mit 14 ist sie kein kleines Kind mehr und hat ein recht bei so einem Thema mitzuentscheiden. Meiner Meinung nach wäre der richtige Weg gewesen mit ihr über ihr Bettnässen zu sprechen und ihr Windeln als gute Option damitumzugehen vorzuschlagen. Die Chancen wären sicher nicht schlecht gewesen sie nach anfänglichem wiederstand zu überzeugen. Gleichzeitig hätte es sicher ihr Selbstbewusstsein gestärkt, wenn du sie in so wichtige Entscheidungen einbindest.

Da du jetzt aber schon hinter ihrem Rücken entschieden und Fakten geschaffen hast, ist es für ein vollkommen glaubwürdiges Gespräch fast schon zu spät. Probieren solltest du es trotzdem, aber jetzt musst du damit rechnen das sie das erstmal schon aus trotz ablehnt, weil du sie nur proforma fragst, nachdem die Sache schon entschieden war. Ich denke in dem Fall, solltest du einstweilen ihre Entscheidung akzeptieren und ihr einfach Zeit geben sich an diesen Gedanken zu gewöhnen und von nassen Betten die Nase vollzuhaben. Etwas später, kannst du dann immernoch einen Versuch starten.

Grüße,
Novita



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene