Re: Frage...


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maja am 15. Juni 2007 20:40:

Als Antwort auf: Frage... geschrieben von Sanne am 15. Juni 2007 09:13:

Hallo Susanne!

Mein Mann benutzt auch Katheter..anfangs, als er mir das erzählt hat, hab ich mir auch gedacht "was muss ich mir da genau drunter vorstellen"..aber im prinzip is es ganz simpel. Wir gehen eben normal aufs klo, und diejenigen, die katheter benutzen müssen, schieben sich den Katheter einfach in die Harnröhre und der Urin läuft ab. Bei meinem Mann z.b. würde das auch ohne Katheter funktionieren, die Blase würde aber nicht komplett entleert werden, sodass das katheterisieren einfach gesünder ist (und entzündungen vermieden werden).

Wie das jetzt mit nem Dauerkatheter läuft kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, aber da bist du dir ja eh noch nicht sicher, ob er den überhaupt benutzt oder? Ich denke mal, du wirst bei solchen themen auch immer locherer, je mehr du drüber erfährst und ihr euch darüber unterhaltet..ist doch schon mal schön, dass er so offen damit umgehen kann:-)

lg

Maja

>Hallo zusammen, ich habe dieses Forum durch Googeln gefunden, vielleicht kann hier jemand meine Unwissenheti beseitigen. Ich chatte seit geraumer zeit mti einem supernetten Mann, von dem ich von Anfang weiss, das er durch eine Querschnittlähmung im Rollstuhl sitzt. Bei einem unserer letzten Chats hat er mir erzählt, das er mehrmals am Tag kathetern muss, ich habe mich aber nicht getraut da nachzufragen. Ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen, wie so was funktioniert, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ist da dann andauernd ein Schlauch in der Blase?? Das stört ja dann schon ganz schön.....
>Viele Grüße erstmal
>Susanne



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene