Ein Tipp


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Werner am 15. Juni 2007 14:04:

Als Antwort auf: Re: Ein Wort an INKO´s + DL`s geschrieben von Sam (m/55) am 02. Juni 2007 12:31:03:

Lieber Micha!
Ich selbst konnte mich nie daran erfreuen OHNE Windel herumzulaufen. Seit ich auf der Welt bin gehen großes und kleines Geschäft unkontrolliert und unhaltbar in die Windeln. Gerade aufgrund der Geruchsbelästigung von anderen habe ich als Erwachsener nach Möglichkeiten gesucht, Einkoten irgendwie zu verhindern. Nun gibt es da mehrere Möglichkeiten, wie beispielsweise so genannte Analtampons. Die bessere und sicherere Lösung ist jedoch eine Irrigationspumpe. Mit ihr kannst Du jedesmal bevor Du Dich ausser Haus begibst, den Darm "leerpumpen" und somit sicher sein, dass unterwegs nichts Großes passiert. Es hat mir sehr geholfen und von ein bis zwei Mal täglich einkoten ging es nun zurück auf ein bis drei Mal wöchentlich!!!! EIN RIESENERFOLG und ein enormer Gewinn an Lebensqualität.

Infos zur Irrigation findest Du in den nachstehenden Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Irrigation

http://www.enterostoma.bbraun.de/cps/rde/xchg/fachwissen-enterostoma/hs.xsl/Irrigation.html

http://www.bbraun-shop.de/shop/action/shop?productId=PRID00000915


Ganz liebe Grüße
WERNER



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene