Re: Raue Stelle am Rücken nach Windeltragen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd(m) Andi am 06. Juni 2007 19:50:

Als Antwort auf: Raue Stelle am Rücken nach Windeltragen geschrieben von heike_dl am 05. Juni 2007 15:36:

Hallo und guten Tag Heike,
bei einer Internet-Bestellung meinte der Händler es gut mit mir und sendete als Probe eine Handvoll
Kolibri Windeln Medium lila kostenlos mit. Allerdings habe ich von diesen Windeln nur 1 probiert,
weil bei mir das gleiche Problem auftrat.
Die Windel war morgens nicht ganz dicht, zwar kein großes Problem,
da ich ja grundsätzlich mindestens eine Suprima darüber trage.
Aber dazu kam, ich hatte am Rücken sowie am Bauchansatz gerötete Stellen.
Auf Anfrage teilte mir der Händler dann mit, es könnte an dem Saugkern und Nässeindikator liegen, da die Aktiv-Fasern die Flüssigkeit schnell aufnahmen und somit eine Entstehung von Gerüchen verhindern sollen. Bei Menschen mit sehr empfindlicher Haut könnte es dann beim tragen der Windel zu kleinen Hautproblemen kommen…
Das war dann mein Test mit der Kolibri, denn diese Probleme habe ich weder bei der

Super Seni Plus
Lille Supreme Maxi
Tena Windel Plus
Molicare von Hartmann

Also hattest Du dieses Problem nicht nur alleine,
wünsche noch schönen Abend und natürlich Morgen schönen Feiertag,
ganz lieben Gruß
akd(m) Andi



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene