Re: "Richtig gewickelt"


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd(m) am 05. Juni 2007 14:47:

Als Antwort auf: "Richtig gewickelt" geschrieben von Katja am 31. Mai 2007 16:01:

Hallo und guten Tag Katja,
ich besitze von dieser Tangagummihose mehrere, auch in 2 verschiedenen Größen.
Es passen wirklich nur die schmalen Einlagen rein, oder auch, aber nur wenn sie relativ schmal geschnitten ist, eine Formvorlage in die Hosen.
Wie ich in einem vergangenen Beitrag von Dir gelesen habe,
bist Du ja auch Voll-Inko. Darum gehe ich mal davon aus,
dass eine schmale Einlage oder auch eine schmale Formvorlage Dir wohl nicht ausreichen wird.
Was das schwitzen angeht, so habe ich festgestellt, ist es bei allen Menschen doch sehr unterschiedlich. Zu Anfang hatte ich auch immer das Problem, heute allerdings macht es mir, auch bei warmem Wetter nichts mehr aus. Der Prof aus der Reha meinte damals, dass beim kontinuierlichen Tragen von Windeln mit Gummihose, sich der Körper sehr schnell daran gewöhnen würde.

Ich verwende heute Tagsüber überwiegend
die Tena Windel Plus, ab und zu auch mal die Molicare von Hartmann. Darüber grundsätzlich immer eine Gummihose von Suprima, da bevorzuge ich die 1211 mit breitem Bund, oder die Suprima 1214 mit breitem und weichen Bund.
Für abends und nachts dann die Super Seni Plus, die ich allerdings nicht gerade sehr vorteilhaft, für mich jedenfalls, finde. Darüber die 1250 / 1249 als Knöpfer und als zusätzliche Sicherheit eine Suprima 1218. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Nachtwindel von Lille Supreme Maxi mit der entsprechenden Suprima Gummihose besser ist.

Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen und lieben Tag,
sende Dir und natürlich auch Deiner
Tochter, jetzt hier ganz liebe Grüße.

Akd (M)

PS: Ich finde es wirklich Bewunderns wert, wie das Verhältnis zwischen Dir und Deiner Tochter ist.
Leider bin ich, besonders was Partnerschaften / Beziehungen nach der OP und meiner auftretenden Inko anging, eines anderen belehrt worden…



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene