Re: Ein Wort an INKO´s + DL`s


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/55) am 02. Juni 2007 12:31:03:

Als Antwort auf: Wort an DL / AB geschrieben von Micha am 02. Juni 2007 10:26:

Hallo Micha...

Ich habe deinen Beitrag hier freigeschaltet, obwohl er mehr in unser DL-Windelforum unter SAM47 gehört.

Aber du hast sehr gut und seriös geschrieben, deswegen sehe ich hier auch kein Problem mit deinem Beitrag.

Ich kann sehr gut nachempfinden was durchgemacht hast, denn auch ich war nach einem Krankenhausaufenthalt für 1 ganzes Jahr INKO.

Mich hat die Windel nicht so gestört, allerdings sind es eben die von dir geschilderten Umstände, die manchmal nerven können.

Dazu kann ich dir nur sagen, bereite dich einfach besser vor, überdenke vorher alle möglichen Situationen.

Ich war zu der Zeit im Aussendienst, und konnte auch nicht immer bei meinen Kunden die Windeln wechseln, oder in jedem Restaurant.

Ich gebe dir mal einige Tipps, die mir immer sehr oft geholfen haben.

1. LKW-Autobahnraststätten

2. Hallen- und Freibäder

3. Saunen + Fitnessstudios

Alles Einrichtungen die oft zwischen 06 h und 24 h geöffnet sind, und überall kannst du heiss Duschen !

Außerdem gilt, einfach viel öfter die Windel wechseln, bzw. zusätzliche Einlagen.

Eine gut abschließende Gummihose hält den Geruch zurück, zumindest für kurze Zeit, damit hatte ich keine Probleme.

Allerdings hatte ich auch nie eine benutzte Windel länger an als absolut notwendig, d.h. nicht über 30 Minuten.

Erkundige dich einmal bei Stuhlinkontinenten, es gibt auch Analstöpsel etc., auch dein Arzt sollte dich hier besser beraten können.

Wie auch immer, KOPF HOCH...das Leben ist auch mit Windeln durchaus lebenswert !

Inkontinenz ist zumindest schmerzfrei, was man von anderen Krankheiten leider nicht sagen kann, und somit bist du schon im Vorteil.

Ich für mich kann nur sagen, lieber Windeln tragen müssen, aber mich FREI bewegen können !

Mir fehlen keine Gliedmaßen, ich kann sehen - hören - sprechen, und eigentlich geht´s mir richtig gut, bis auf diese kleine Einschränkung.

In diesem Sinne...grüßt der SAM

P.S.:

Noch eine kleine Erläuterung.

Ich bin chronischer Schmerzpatient, und hab mich auch damit irgendwie arrangiert.

ABER...wenn ich frei wählen könnte, zwischen WINDELN oder SCHMERZEN, gäbe es für mich keine Überlegung !



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene