Re: Ich hab da mal ne Frage


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von heike_dl am 22. Mai 2007 14:56:

Als Antwort auf: Ich hab da mal ne Frage geschrieben von Janine am 22. Mai 2007 13:00:

>Hallo Forum!
>Auch wenn es etwas komisch klingt,hab ich mal ne Frage.Ich habe mich wie schon erwähnt damit abgefunden auf Einlagen angewiesen zu sein.In den meisten Alltagssituationen kann ich auch prima damit umgehen.Ausser beim Fahradfahren.Da empfinde ich die Einlage als störend und schon mehrfach ist diese dann auch ausgelaufen.Hab es auch schon mit der Pants probiert.Diese läuft zwar nicht aus,aber durch das Schwitzen kommt es schnell zu Hautrötungen.
>Da ich sehr sportlich bin,möchte ich aber nicht auf dieses Freizeitvergnügen verzichten.Wie macht ihr das?
>Bin schon paarmal ohne Einlage gefahren,aber das geht im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose,da es durch die anstrengung und Erschütterungen häufiger zu kleineren Harnabgängen kommt.Bin dankbar für jeden Tip!
>Viele Grüsse,Janine.

Hallo Janine,

ich tippe mal drauf, dass die Pants eine Folienaussenhaut hatten. Probiere mal Pants z.B. von Seni (air) mit Textiloberfläche aus. Die Textiloberfläche lässt die Wärme nach Aussen durch und die Nässe drinnen.
Ein anderer Tip, probiere mal Flex Windel mit Textiloberfläche. Die Flex sind wenig Material ausgestattet ähnlich wie eine Hüftslip.

Nette Grüße
Heike_DL



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene