Re: ....selbst Zugbegleiterinnen & Detektive


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Verena am 22. Februar 2005 10:49:

Als Antwort auf: Re: ....selbst Zugbegleiterinnen & Detektive geschrieben von Sam (m/52) am 18. Februar 2005 12:06:37:

>Hey Felix...
>Stimmt, das war mir glatt entfallen, selbst zugbegleiterinnen der DB tragen windeln.
>Zwar weiß ich das nur von einem einzelfall, aber das heißt ja nichts.
>Es gibt jedenfalls unzählige berufe, in denen windeln echt sinn machen.
>Und das problem der "schwachen blase" ist viel verbreiteter als man denkt, immerhin lt. statistik schon 35% aller frauen über 30.
>Wir männer haben da eine etwas längere "galgenfrist".
>Und noch eine berufsgruppe ist mir eingefallen, die der detektive.
>Stundenlanges beobachten von gebäuden, wo sie nicht mal schnell weggehen können um sich zu erleichtern, oder an einer person drann bleiben müssen.
>Eine bekannte die als ermittlerin arbeitet sprach einmal darüber, daß in ihrem beruf windeln durchaus dazu gehören.
>Keiner ihrer auftraggeber hätte verständnis dafür, wenn sie sagen würde:
>"Ich mußte die beobachtung der person abbrechen, weil ich mal zum klo mußte."
>Selbst in ihrer ausbildung hieß es auf die frage schon:
>"Tja, lassen sie sich etwas einfallen, sonst werden sie sich wohl in die hose machen müssen."
>In diesem sinne...der SAM smile-orange
>
>>>Hallo Sam und all die anderen,
>>es gibt eben Situationen, wo Windeln durchaus angebracht sind. Wer beispielsweise allmorgendlich stundenlang im Nahverkehr unterwegs ist und über eine schwache Blase verfügt, wird (egal ob Frau oder Mann)die Möglichkeit zu schätzen wissen, im Bedarfsfall eine Windel zu tragen. Sie muss ja nicht benutzt werden, aber die Sicherheit ist da.
>>Übrigens die modernnen Nahverkahrszüge der DB haben keine Toiletten mehr.
>>Gruß Felix

hallo,
durch zufall lese ich hier im forum über windeln im beruf.
ich weiss von meiner mutter, die 2mal in der woche auf einen nordd. markt
am verkaufsstand steht und windeln anhat. meines wissens ist sie nicht inkontinent aber muss oft zum klo. das geht nicht. ausserdem ist es schön warm unter ihrem schlüpfer. lt. meiner mutter.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene