Re: Ausfluss und Inko das selbe ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Janine am 09. Mai 2007 08:17:

Als Antwort auf: Ausfluss und Inko das selbe ??? geschrieben von Simone am 08. Mai 2007 20:23:

Hallo Simone!
Natürlich nicht!Aber ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.Auch ich war mir am Anfang nicht sicher,was es ist.Hab mir mehr oder weniger eingeredet,dass ich "nur" ziemlich starken Ausfluss hätte.So habe ich den Gedanken an Inkontinenz ziemlich lange verdrängt.
Doch betrachte es mal realistisch.Ausfluss ist ein schleimiges Sekret und Urin hinterlässt einfach nur einen nassen Fleck.Eigentlich schon ein deutliches Anzeichen,dass mit deiner Blase etwas nicht stimmt.
Achte auch auf die Situationen in denen du dich nassmachst!Wer bekommt schon Ausfluss beim Lachen?Dann hab ich in einen deiner früheren Beiträgen gelesen,dass du ständig zur Toilette musst und nicht viel kommt.Wenn dies nur ca ne Woche so ist,handelt es sich warscheinlich um ne einfache Blasenentzündung.Hält dieser Zustand jedoch länger an,steckt warscheinlich eine Dranginkontinenz dahinter.
Wenn es sich nur um kleine Mengen Urin handelt,brauchst du aber nicht gleich Windeln zu benutzen.Die Produkte von Tena sind äusserst saugfähig und geruchshemmend und sind bei einer leichten Blasenschwäche völlig ausreichend.Sind sehr diskret zu tragen und fühlen sich nicht anders an als Binden oder Slipeinlagen.Ich würde dir raten,es erst mal mit einer mittleren Grösse zu versuchen.Am besten zu Hause,da kommt es nicht zu peinlichen Situationen,falls du doch eine Grössere brauchst.Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüsse,Janine.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene