Re: Gummihosen und Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar am 22. Februar 2005 22:41:

Als Antwort auf: Gummihosen und Inkontinenz geschrieben von benno am 13. Februar 2005 11:15:

Ich bin auch der Meinung das es ziemlich albern ist ständig diese Wortspielchen durchzuführen. Warum soll man die Sache nicht beim Namen nennen?
In einigen Sanitätshäusern wurde ich schon berichtigt, daß es sich um eine Krankenhose handelt. Frage ich dann aber nach einer Krankenhose, so weiß die Verkäuferin oft nicht genau was ich haben möchte. Nach mehreren Fragen zu Typ und Ausführung der Hose heißt es dann "achso, sie meinen eine Gummihose!".
Auch habe ich es schon erlebt, daß ich mir alle Mühe gegeben habe, die Hosen möglichst fachlich zu umschreiben, dann die Verkäuferin aber auf der Quittung
"2 Gummihosen" vermerkt hat.
Mittlerweile ist es mir ziemlich egal geworden, wie man eine solche Hose bezeichnen könnte. Ich gehe in´s Sanihaus und kaufe meine Gummihosen. Da ich dort Stammkunde bin, gibts auch kein langes Gerede mehr.
Ich benutze seit vielen Jahren Gummihosen (eigentlich PVC-Hosen) von Suprima, die ich mit Vlieswindeleinlage im Schritt trage. Diese Hosen haben mir immer gute Dienste geleistet, tragen auch nicht so auf wie Einwegwindelhosen und es fällt viel weniger Müll an. Daher werde ich wohl auch zukünftig Hosen aus Folie, Krankenhosen, Inkontinenzhosen oder wie auch immer dieses Hilfsmittel gerade genannt wird tragen und es wird doch immer nur die gute alte Gummihose für mich sein. Sollen die anderen doch denken was sie wollen! Ich bin jedenfalls froh, trotz Inkontinenz nicht mit einem dicken Pamperspaket herumlaufen zu müssen (aber das sagt man wohl auch nicht mehr ......?).



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene