Re: Ein System für Frauen (siehe Bild)


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Maethor am 18. Februar 2005 14:10:

Als Antwort auf: Re: Ein System für Frauen (siehe Bild) geschrieben von Sam (m/52) am 18. Februar 2005 12:55:27:

Hallo Sam,

Ich glaube auch nicht dass sich dieses System je durchsetzen konnte. In der Fachliteratur wird es kaum erwähnt, die Stelle die ich zitiert habe ist die einzige, die mir spontan einfiel. Ich meine auch schon einmal die Meinung einer Betroffenen gelesen zu haben, wonach es unbequem und unzuverlässig sei - was mich nicht wundern würde.

Liebe Grüße,

Maethor

>Hallo zusammen...
>Auf dem bild ist so ein system für frauen abgebildet.
>Eine bekannte von mir trägt das aber nur nachts, tagsüber ist es fast unmöglich zu tragen, zumindest nicht bei viel bewegung.
>Allerdings ist auch nachts die "unfallgefahr" hoch, wie sie sagt.
>Und ohne einen extrem stramm sitzenden schlüpfer drüber ist die gefahr des "verlierens" auch hoch.
>Dies system wird häufiger von segelfliegerinnen getragen, die ja relativ ruhig in ihrem cockpit sitzen, und da scheint es ganz gut zu funktionieren.
>
>Viele grüsse...von SAM
>
>>Hallo Jean,
>>Meines Wissens gibt es auch für harninkontinente Frauen ableitende Systeme. Ich zitiere: "Auch für Frauen existiert ein Auffangsystem. Es besteht aus einem weichen Kunststoffeinsatz, der in die Scheide eingeführt wird und den Urin am Ende der Harnröhre auffängt." (Kopp, Brax: "Was tun bei Blasenschwäche?", Stuttgart 1996)
>>Liebe Grüsse,
>>Maethor



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene