Re: wickel-anleitung


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz-D am 21. April 2007 14:05:

Als Antwort auf: wickel-anleitung geschrieben von träumer am 21. April 2007 08:35:

>oder habt Ihr ein paar Tipps fürs Wickeln für mich?

Hallo,
mir ist zwar nicht bekannt, welche Windeln Du benutzen willst, aber zumindest für die normalen Windelhosen wie Molicare etc. ist es eine gute Hilfe, wenn Du Dich rückwärts an eine glatte Fläche stellst, den hinteren Teil der Windel mit dem Po festklemmst und das Vorderteil durch die Beine nach vorne ziehst. Dann faltest Du die Seitenteile auseinander, legst sie glatt an die Seite und klebst die unteren Streifen gleichmäßig stramm an das Vorderteil. Dann das Gleiche mit den oberen Streifen. So erhältst Du die möglichst glatte Ausrichtung der Windel und brauchst sie nur noch mit einem gut sitzenden Slip zu fixieren. ( z.B. leichte Miederhose )Die Auslaufsperre an den Windelhosen ziehst Du von innen nach außen, damit sie sich gut anlegt. Darüber ist dann nachts ein PVC-Slip sinnvoll, da die Seiten nie ganz dicht sind. Im Liegen ist alleine ein guter Sitz m.e. sehr schlecht zu erreichen. Aber so geht es fix und möglichst gut.
Viel Erfolg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene