Re: Pants


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von PampersSilke am 19. April 2007 23:07:

Als Antwort auf: Pants geschrieben von Heike am 16. April 2007 22:55:

Hallo Heike,

ich mag Windeln mit Klebeverschlüssen lieber.

Die Nachteile der Pants aus meiner Sicht:

Zum Wechseln müssen alle Hosen ausgezogen werden. Bei richtigen Windeln braucht es das nicht. Nicht mal dann, wenn auch das große Geschäft drin ist. Das ist bei mir mehrmals am Tag der Fall. Ich ziehe dann meine Hosen bis runter zu den Knöcheln, kann die Schuhe anlassen und setze mich meistens zum saubermachen auf den Boden, wenn ich einen Stinker drin habe.

Ich habe auch schon Pants probiert. Aber Pants wechseln, wenn ich eingekackert hab... einfach doof.

Wenn Du halt nur harninko bist, ist der große Vorteil an den Pants, daß Du dein großes Geschäft in die Schüssel machen kannst. Aber Pants sind weniger saugstark als dicke Inkontinenzslips, wie ich sie trage.

Eine Alternative ist noch die Attends S-Form. Aber mir ist da selbst die 10er zu dünn. Aber es sind Klettverschlüsse an dieser Windel, ähnlich, wie bei Original Pampers.

Und dann gibts noch die Tena Flex. Mit einem anderen Klettverschlußsystem. Eine Superwindel aber ich bleib doch lieber bei der Attends 10 special care und Molicare Super plus.

Die Pants sind außerdem nicht verschreibungsfähig. Die anderen Inkontinenzslips schon...

Liebe Grüße

Silke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene