Windelhose frühe 60er Jahre


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris am 09. April 2007 09:17:

Liebe Forumsgemeinde,
erst einmal frohe Ostern Euch Allen hier! Gestern Abend saßen mein Mann und ich beisammen und redeten aus alten Zeiten. Da klamen wir auch auf unsere Geschwister und auf ihre Baby- bzw. Wickelzeit. ich meine mich erinnern zu können, dass es in den frühen 60er Jahren Gummihöschen gab, die außen aus einem leichten dünnen Batiststoff waren und mit Folie gefüttert waren. Diese Höschen hatten am Rückenteil links und rechts jeweis ein Lochgummi. Damit wurden Sie über der Hüfte geschlossen, dazu waren am Vorderteil der Hose links und rechts Knöpfe (keine Druckknöpfe). Kann sich jemand an diese Höschen noch erinnern? Mein Mann wollte es mir mit den Knöpfen nicht glauben. Er meinte, Gummihöschen hätten von jeher Druckknöpfe gehabt. Leider habe ich kein Bild von meiner Schwester damals gefunden, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Im Internet habe ich auch kein Bild gefunden. Oder habe ich mich geirrt? Ich weiß es wirklich nicht.

Kennt jemand von Euch noch diese Hosen? Von welcher Firma waren die? Ist zwar alles eigentlich nicht unbedingt lebenswichtig, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Gruß
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene