Re: Beziehung oder lieber Single?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Isabelle (w) am 05. April 2007 21:41:27:

Als Antwort auf: Re: Beziehung oder lieber Single? geschrieben von Halbschatten am 04. April 2007 18:34:

Du hast meine volle Zustimmung. Statt dauernd über Toleranz zu reden sollten wir diese in der Tat praktizieren. Aber ich glaube das wird in Deutschland ein Wunschtraum bleiben...

>Hallo zusammen,
>ich habe trotz meiner bereits geschriebenen Stellungnahme das Bedürfnis noch ein paar Worte loszuwerden.
>Habe vor meiner letzten Beziehung auch erfahren müßen, das Inkontinenz ein Trennungsgrund sein kann. Möchte dazu aber sagen, ist es dann wirklich Liebe. Liebt man sein gegenüber wie er ist oder liebt man nur den Wunschzustand. Warum gibt es Menschen die es nicht schaffen für andere dazusein, warum behauptet man einander nah zu sein wenn alles in Wirklichkeit nur schein ist und so bald eine Beziehung vor ernsten Veränderungen steht, man den "Schwxxxx" einzieht und geht. Ist das Liebe nein. Für Liebe muß man kämpfen, muß auch Stürme überstehen, heißt beiderseits Rücksicht zu nehmen, füreinander dasein. Mein Gott was ist denn dabei wenn der Partner windeln trägt. Nichts, man sieht es nicht, man hört es nicht, er/sie tut niemanden damit weh. In anderen Ländern wird weniger von toleranz geredet sondern sie praktiziert. Da sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen. Und stört es beim Sex. Nein es mag anders sein aber was hält uns davon hab Windeln mit einzubinden und dem Partner das vertrauen zu geben das man ihn so liebt wie er/sie ist. Hat ein Mensch weniger Bedürfnisse wenn er inkontinent ist, nein oftmals doch das gegenteil. Ich finde es traurig das man damit nicht offen umgehen kann. Ich für meinen Teil tue es, bis jetzt hält sich die negative Resonanz in Grenzen. Stoße niemanden mit der Nase drauf aber verstecke meine Probleme auch nicht mehr. Wenn ein Mensch behauptet das Windeln für ihn ein Trennungsgrund sind oder andere Dinge dann muß man sich Fragen wie oberflächlich der oder diejenige ist.
>Würde mich über eine Rege Diskussion zu diesem Beitrag freuen. (Meine Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, passiert mir immer wenn ich mal wieder aufrege). Wenn jemand das Bedürfnis hat sich mit mir privat auszutauschen kann er/sie das gerne tun. Mailadresse steht ja im Namen.
>Gruß Frank



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene