Re: Windeln in der Klinik


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Marcel am 04. April 2007 10:56:

Als Antwort auf: Re: Windeln in der Klinik geschrieben von PampersSilke am 03. April 2007 22:31:

.... finde ich auch, grad bei Anfängern in diesem Bereich ist das Wickeln von dritter - in diesem Fall professioneller Seite - besonders wichtig, Du solltest auch genau beobachten, wie sie es machen, damit Du es später alleine auch so machst (und das geht mit Sicherheit bei guter Einschulung und dementsprechenden Windeln auch mit einer Hand), wie es sich gehört, gerade eine Windel sollte immer stramm sitzen, weil dadurch die Saugfähigkeit nicht beeinträchtigt wird und gerade beim Gehen ist es wichtig, daß sie nicht einschneidet oder zwickt. Mit Baby hat das überhaupt nichts zu tun, ich finde eher, daß Du Probleme hast, zu Deiner Inkontinenz zu stehen - Inkontinenz ist ja auch keine Schande und bei Dir wird sie eben durch einen epeliptischen Anfall ausgelöst, was meinst Du, wie viele Menschen ständig Windeln und Gummihosen tragen (ich gehöre dazu), weil ich mir eben nicht (!!) sage: "Einmal ist keinmal!" Ich bin nicht vollinkontinent, sondern bei mir ist es psychisch und es kann zu jeder Zeit passieren, warum sollte ich mich dann nicht aus Vorsorge schützen, mittlerweile habe ich mich derart dran gewöhnt, daß mir ohne diesen Schutz etwas fehlen würde und ich habe auch nicht mehr den Druck, rechtzeitig eine Toilette erreichen zu "müssen", weil ich kann mich ja nassmachen, ohne daß ich dabei in eine peinliche Situation gerate, es ist nur eine Frage der Einstellung, dann gewöhnt man sich daran - mittlerweile kann ich so manchen DL verstehen, der/die freiwillig Windeln und Gummihöschen trägt, weil es ist wirklich ein anderes Gefühl "mit" als "ohne", dieser Schutz hat durchaus auch seine positiven Seiten und ist in meinen Augen keineswegs etwas, wofür man sich schämen muß oder was man ablehnen sollte.
Silke hat da wirklich recht, wenn sie Dir schreibt, daß Du froh sein sollst, wenn die Frauen sich dort so verantwortungsvoll um Dich kümmern. Ich habe ja früheren Berichten Silkes entnommen, daß sie am Anfang auch ihre Probleme mit Windeln und Gummihosen hatte, aber mittlerweile diese gerne trägt und sie auch nicht mehr missen möchte, wie Du siehst bist Du nicht der einzige Erwachsene in einem "normalen" Alter, der entweder auf diesen Schutz angewiesen ist oder ihn einfach für angenehm und deshalb unverzichtbar hält.
Marcel
>ich kann deinen ärger nicht verstehen. hat doch nix mit baby zu tun, daß du gewickelt wirst, sondern damit, daß es für dich und die schwestern einfacher ist. ich finde, die betreuerin hat das richtig gemacht. genieße lieber die gute und nette pflege. aber wenn du dich trotzdem unwohl fühlst, mußt du es eben sagen.
>liebe grüße silke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene